News Corona-Kontaktverfolgung: Luca-App senkt Preise und kürzt Vertragslaufzeiten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Zuletzt verstärkte sich die Kritik an der ohnehin umstrittenen Luca-App. Mehrere Bundesländer verkündeten bereits, die Verträge nicht verlängern zu wollen. Jetzt reagiert der Betreiber mit einem überarbeiteten Geschäftsmodell, das mit niedrigeren Preisen sowie einer verkürzten Vertragslaufzeit einhergeht.

Zur News: Corona-Kontaktverfolgung: Luca-App senkt Preise und kürzt Vertragslaufzeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ComputerJunge
Ich hoffe ja, die Bundesländer lassen sich trotzdem nicht umstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, simosh, Thorque und 125 andere
Dann heißt es wohl: tschö mit ö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Ernie75, Zockmock und 2 andere
Die haben lange genug abkassiert. Ich hoffe, dieser Softwareschrott verschwindet so schnell wie möglich in der Versenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Obsolet, MaverickM und 75 andere
Die Luca-App war aus meiner Sicht immer unnütz und ist eins dieser Corona Abzockgeschwüre, dem sollte möglichst schnell ein Ende gemacht werden.
Daher hoffe ich auch das die Bundesländer das nicht verlängern, da wir aber in Deutschland auf Steuerverschwendung stehen werden es auf jeden Fall einige Bundesländer verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, simosh, Clowntastisch und 40 andere
Ich hoffe, dass damit endlich bald Schluss ist. Die haben mit ihrer schrottigen Software lange genug millionen (oder sogar milliarden? ich befürchte es!) an Steuergeldern ergaunert. Frage mich, ob die Minister die für das Durchwinken der app damals verantwortlich waren, hinten rum noch Kohle bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ardenda, LuisT und 18 andere
Die App ist was das Thema Datenschutz betrifft ein Albtraum. Und nun wollen sie den Perso integrieren😡
Ich hoffe die Bundesländer machen das einzige richtige und geben denen keinen müden Cent mehr!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuisT, DoS007 und 17 andere
Wenn der Trojan(er) in der Geschäftsführung sitzt, kann es um die App nicht besser bestellt sein...

Luca schwimmen die Fälle weg und deswegen wird mit Preissenkung geworben.
Einige Bundesländer, wo die Lobbyisten wieder kräftig Honig um die Münder schmieren, werden definitiv auf dieses neue Preisgestaltung aufspringen und weiter Steuergelder verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doenerbong, Newbie_9000, Termy und eine weitere Person
Kontakte werden afaik sowieso kaum noch verfolgt, bei der aktuellen pandemischen Lage einfach nicht mehr möglich.
Von den bisherigen Verfehlungen der App und Sicherheitsbedenken muss man gar nicht sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, Mar1u5 und 11 andere
Wie von Anfang an vermutet zeigt sich doch, dass diese Datenkrake Schmutz ist.
Scheint ja ordentliche Abzocke gewesen zu sein, wenn man bei Muffensausen mal eben von 18k auf 9k springen kann.
Habe nach wie vor gar keine Tracing App und ich lebe noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuisT, Dimitri Kostrov und 7 andere
Ich denke das Geld kann sinnvoll angelegt werden.

Bildung oder Digitalisierung 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, simosh, aid0nex und 7 andere
Mit der Einführung der monatlichen Laufzeit für das Abo wird man das Elend schlimmstenfalls nur noch ein paar Monate verlängern bevor es dann auch der letzte mal gemerkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Corona Warn-App langt. Luca ist nur für den Betreiber gut, um Geld zu scheffeln. Generell, würde auch die App, Covidpass langen, wenn sie alle Funktionen beinhalten würde 🤦
Datenschutztechnisch, würden wohl alle durchfallen, wenn man es darauf anlegen würde! Nur doof, das ohne man trotz allem, ohne diese die Arschkarte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler, ZenMasterTM und Kazuja
Stellt den Mist ab - Steuerverschwendung sondergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX und Termy
Meiner Meinung nach vernueftig, es muessen ja nicht zwei Apps parallel bezahlt werden muessen. Eine reicht und die App des RKI macht die Sache schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aid0nex, Dimitri Kostrov und 6 andere
Ich HOFFE die Bundesländer bleiben beim Entschluss diese mehr als Amateurhafte App nicht zu verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich glaube, da versucht jemand sein Geschäftsmodell zu retten, was kurz vor der Kippe steht. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die Preise auf die Hälfte gesenkt werden.

Ich hoffe, die Bundesländer haben ein Einsehen, dass die CWA ausreicht. Und das kostet die Bundesländer keinen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
Schon allein, dass Smudo das Aushängeschild für diesen Schwachsinn ist sollte jeden normal denkenden Menschen abschrecken ... was hat der Typ bitte mit irgendwas für die App relevantem zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, Yar und 18 andere
Jetzt geht's spontan günstiger. Ich bin "erstaunt", um es politisch auszudrücken. Ein Untersuchungsausschuss wäre angebracht, der das gesamte Geschehen um die App herum genau unter die Lupe nimmt. Finanzierung, die jeweiligen Angebote, Vetragsabschlüsse, wer mit wem kommuniziert hat, wie sich die Preise erklären ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Yar, BoeserBrot und 17 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben