Corsair 12VHPWR

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15.417
Sup'

Dummerweise hat die Unvernunft gesiegt, als ich unverhofft im richtigen Moment am Donnerstag den NVIDIA Store besucht habe und Zeuge eines 4070 Super Drops wurde. Nun ist die Karte seit gestern da und werkelt auch freudig mit dem mitgelieferten Adapter. Schön ist anders, auch wenn ich den Adapter im Terra jetzt auch nicht ständig sehe. Corsair bietet für mein Netzteil (SF 600) ja ein entsprechendes Kabel (2x 8-PIN am Netzteil auf 12VHPWR an der GPU) an...
https://www.corsair.com/de/de/p/pc-...-5-12vhpwr-600w-cable-type-4-black-cp-8920331

Allerdings ist dieses Kabel scheinbar nur mit zwei Sense-PINs ausgestattet. Die anderen sind leer.

Gibt es Erfahrungen? Macht es was aus? Ist das relevant? Hat das irgendwas mit v1 und v2 des Anschlusses zutun? Wer kann mich (und vielleicht andere mit der Frage) aufklären.
 
Zu den Pins kann ich nicht sagen auser das es bei mir auch nur 2 Pins hat, aber ich Nutze das Kabel vom Corsair Shift 850W und der Stecker sitzt sehr gut in der Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
das passt schon:

1706966028430.png

https://www.igorslab.de/en/this-is-...on-of-geforce-rtx-4090-works-with-workaround/

das kabel meldet 600W; es werden sowieso nur 2 pins genutzt. die "gefahr" ist eher, dass man so ein kabel z.b. auch bei einem sf450 nutzen könnte - da muss dann schon der user mitdenken :)
 

Anhänge

  • 1706966011223.png
    1706966011223.png
    133,9 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, kachiri und ghecko
Habe mir auch schon mal vorsorglich das 600 W PCIe 5.0 12VHPWR Typ-4 besorgt, für die eine kommende 4080 Super.
Jetzt bin ich über dieses Video vom der8auer gestoßen mit Problemen genau mit diesem Kabel. (Wackelkontakt / Ausfälle trotz korrektem eingesteckten Kabel).

Ist das jetzt generell bei diesem Kabel so, hat er ein schlechtes erwischt oder zu oft gebogen? Wollte mit dem Kauf vom Corsair gerade so etwas vermeiden.

 
Zurück
Oben