Corsair 600T + Corsair H100?

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich habe mich in das Corsair 600T White Edition mit Window vergugt,aber nun habe ich auf einen paar Bildern gesehen und auch gelesen das man wohl den Radiator wohl oben ins Case bekommt,aber die Lüfter wohl außerhalb des Gehäuses anbringen muss,also oben drauf und das wäre für mich ein absoulutes no-go.

Hat hier jemand ein 600T mit einer H100 und kann berichten?

Ich verstehe es nicht warum es nicht gehen sollte,weil die Vorrichtung oben im 600T ist ja auch für einen 240er Radi gedacht und warum sollten die Lüfter dan nicht unten mit an den Raddi können,sondern müssen außen,oben aufs Case?

sollten beim 600T nicht unter das Mesh oben 2 120er Lüfter reinpassen? Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein.

Ich habe halt öfter solche Bilder gesehen : http://imageshack.us/photo/my-images/854/wp000038.jpg/

Und frage mich warum?

Warum werden die Lüfter in den Bildern "oberhalb" des Radi´s verbaut und nicht unten drann?

Also reinfolge ist doch normal (von unten nach oben) : Lüfter->Radiator->Gehäuse

Und auf der Corsair Seite sieht es nach : Radiator->Lüfter->Gehäuse aus?

Oder ist das egal wie man das handhabt?

Dieser Post hat mich zum nachdenken gebracht: https://www.computerbase.de/forum/t...00-watercooling-system.1021932/#post-11496669

Habe genau diese Konfig siehe http://www.sysprofile.de/id161255 sind die Bilder

Grund ist das das Mainboard relativ weit oben ist und du die Lüfter nicht ins Gehäuse geben kannst weil eben diese abstand sehr klein ist.

Und ja diese Konfig ist mit den Standard Lüfter nicht wirklich Ideal habs mir auch besser vorgestellt. Klar Temps mit dem ding sind i.d.r. sehr gut aber auf die Geräuschkulisse könnte ich verzichten. Vllt. wäre es mit anderen Lüfter besser.

@Casio: Meinst du beides aussen? Dann geht das Mesh nicht mehr rauf natürlich und das sieht grottig aus - nein danke!

@Flo: Ich muss sagen die H80 sieht für mich einiges zu fett aus ... da ist dann kein wirklicher unterschied mehr zu nem Luftkühler und die Kühlleistung ist ja auch nicht sooo viel besser muss ich sagen.

Wenn du dir die Bilder von meinem Sysprofile anschaust solltest sehen das da nix mehr platz hat ^^

bei diesem Bild ist glaub relativ gut sichtbar http://h9.abload.de/img/img_43573ea45.jpg

Edit: Wenn dann hätte da vllt maximal ein Scythe Slip Stream Platz aber da wär ich mir auch nicht sicher

Edit2: Guck mal in der HD Gallery die 3 Letzten Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wie müssen die Lüfter eigendlich auf die H80 (Und h100 wen 4 Lüfter dran sind) pusten?

Beide so das sie auf den Radi blasen oder beide so das ein Luftstrom raus zum Case Führt?

Das Midgard ist nicht so mein Fall.

Was ist mit dem Corsair 650D,ist es da auch so "doof" mit den Lüftern wie beim 600T?

Beim Cooler Master 690 2 geht das wohl einwandfrei mit Lüftern und Radi ins Case.

Habt ihr noch andere Alternativ Gehäuse wo es nicht so ein "Mist" wäre wie bei 600T mit der H100?

Wichtig ist aufjedenfall schwarz durchlackiert,vernünftiges Kabelmanagement mit diesen zusätzlichen "gummi abdichtungen",Netzteil unten und Window.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 600 Weiss ich gar nicht ob du die H100 rein bekommst ohne Bastelarbeiten.

Lüfter normalerweise so montiren das Frische "Kalte" Luft auf den Radiator bläßt .. natürlich blöd wenn man den Kühler hinten Dran Baut weil dann Kehrst du den ganzen Luftstrom um ( Von Hinten Rein - > Nach Vorne ) Darum Habe ich auch schon in kleinen Gehäusen gesehn das sie den Kühler irgendwo/wie vorne Monitiren dann kann kalte luft vorne rein und hinten/oben ganzu normal raus

ich kann dir mal paar bilder heute abend machen ...ich habe auch letzte woche mein 600T white mit einer wasserkühlung veredelt...

gehühlt wird in dem gehäuse ein
I7@4Ghz und 2x GTX 570amp!

verbaut sind:

2 Radiatoren (1x240er, 1x200er in der Front)

Wassertemperatur unter last der Cpu und beider Karten bei 35°C (Battlefield 3)

Ich bin echt begeistet allerdings habe ich dem Gehäuse einiges angepasst - sprich gedremelt und gebohrt
Ergänzung ()

FlorianGTX schrieb:
Moin,

Ich habe mich in das Corsair 600T White Edition mit Window vergugt,aber nun habe ich auf einen paar Bildern gesehen und auch gelesen das man wohl den Radiator wohl oben ins Case bekommt,aber die Lüfter wohl außerhalb des Gehäuses anbringen muss,also oben drauf und das wäre für mich ein absoulutes no-go.

Hat hier jemand ein 600T mit einer H100 und kann berichten?

Ich verstehe es nicht warum es nicht gehen sollte,weil die Vorrichtung oben im 600T ist ja auch für einen 240er Radi gedacht und warum sollten die Lüfter dan nicht unten mit an den Raddi können,sondern müssen außen,oben aufs Case?

die 240er Radias passen schon rein dürfen aber nicht höher wie 2,5cm sein, weil sonst kommste mit dem Radi gegen die Speicherbänke/gegen das Board !!!

ich habe einen 240er drinnen der 4,5 cm hoch ist und somit habe ich ihn oben eingepass

Bilder folgen Später

@Casi030 Dan pusten ja gar keine Lüfter bei dir auf den Radi?

@PlaYboy Ja das ist ja das Problem,der Radi ansich von der H100 geht ja wohl ohne Probleme oben ins 600T,aber die Lüfter ebend nicht.....keine ahnung was ich da machen soll...habe mich schon darauf gefreut die H100 ins 600T zu bauen...

Gibt es irgendein Tower wo man die H100 sammt Lüfter am Raddi oben ins Case bekommt ohne das die Lüfter direkt übers Board hängen?

Zuletzt bearbeitet:
mach den radi unter das gehäuse sprich innen und die lüfter kannst du zb. oben ins gitter setzten die dürfen aber nicht höher wie 2,5 sein die lüfter....

so sieht die komplette kühlung bei mir aus und bin mehr als begeistert...vorallem ist hier eine ruhe beim zoggen

Anhänge

• IMG-20120208-WA0000.jpg
    IMG-20120208-WA0000.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 295
  • IMG-20120208-WA0001.jpg
    IMG-20120208-WA0001.jpg
    60 KB · Aufrufe: 242
  • IMG-20120208-WA0002.jpg
    IMG-20120208-WA0002.jpg
    93 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20120208-WA0003.jpg
    IMG-20120208-WA0003.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 280
  • IMG-20120208-WA0004.jpg
    IMG-20120208-WA0004.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet: (bilder)
Ja verstehe auch nicht ganz was du meinst,bilder dürften selbstklärender sein^^

Also oben das Gitter kann beim 600t abnehmen und dan darunter quasi die Lüfter machen?

Eine H80 mit nur einem Lüfter an der Rückseite dürfte ja nicht so der Bringer sein?

Habe momentan einen NH-D14 und will weg von diesem riesen Klotz eigendlich,würde auch Luftkühler nehmen die mindestens genauso gut kühlen,aber deutlich kleiner (schmaler) sind,aber da gibt es ja glaube ich nicht wirklich was?

Zurück
Oben