News Corsair gibt Update für Samsung-SSDs frei

https://mega.co.nz/#!GRlziATT!bZNgOn2-T4Byn9NUyrExR2xx1TtzhLYNBixGls8K2Yg

Edit : damit habe ich damals meine beiden SAMSUNG MMCRE28G5MXP-0VB 64GB geflasht + eine Corsair P128 GB , ging ohne Probleme , sind auch beide Firmware Versionen mit drin im Zip Paket

Edit 2: wenn die SSD die Firmware VBM1801Q drauf hat dann musst du auch die die 1901Q nehmen , nicht die 19C1Q wie du geschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! :) Vielen lieben Dank Holt und stefan 008 für eure Hilfe. Habe jetzt die VBM1901Q drauf und CrystalDiskInfo sagt mir, dass "Trim" aktiv ist. Habe Windows 8 gerade installiert. Alles prima soweit. :)

Vielen Dank noch einmal!
 
TedTeddy schrieb:
CrystalDiskInfo sagt mir, dass "Trim" aktiv ist.
Falsch! CrystalDiskInfo zeigt die Eigenschaften der Disk an, nicht ob und wie diese genutzt werden. Das TRIM dort bedeutet, dass die FW angibt TRIM zu unterstützen, nicht mehr und nicht weniger. Ob Windows TRIM Befehle schickt und ob diese auch ankommen und TRIM somit wirklich aktiv ist, darüber sagt das nichts aus!
 
im Luxx Forum hatte ich damals einen kleinen Test gemacht ob Trim mit der Firmware wirklich funktioniert

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-corsair-p-serie-593110-45.html#post14187617

Und hier eine Antwort von Samsung auf meine Frage ob wirklich beide Firmware's Trim ( VBM1901Q / VBM19C1Q ) unterstützen

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-corsair-p-serie-593110-45.html#post14203991

Also wenn der Rest in deinem System passt ( Trim fähigen Sata Treiber , OS welches Trim unterstützt etc... ) sollte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan 008 schrieb:
ich habe noch beide Firmwareversionen inkl. dem dazugehörigen Updater + Anleitung hier liegen, wenn du mir eine Inetseite sagst wo ich das ohne Anmeldung hochladen kann , dann mach ich das .

Hier noch 1 Posting mit Anleitung von mir wie du das Update drauf bekommst

http://www.hardwareluxx.de/community/f227/samsung-mmcre64g5mxp-0vb-firmware-754698.html#post15662163

Hallo Stefan,

ich hätte auch Interesse an der Firmware + Update-Tool.

Ich hoffe du hast die Dateien noch und könntest Sie mir als .zip per E-Mail schicken (habe die meine E-Mail als PN geschickt).

Wäre wirklich super !!

Danke vorab und einen schönen Tag.

Gruß,
-tbooo
 
Zurück
Oben