News Corsair gibt Update für Samsung-SSDs frei

Somit spricht nichts mehr gegen die günstigen samsung ssds

ICH RATE EUCH KAUFT SIE JETZT, weil in den nächsten tagen/stunden werden die preise in die höhe schnellen!

edit:

moros hat genau um 13:37 gepostet, was hat das wohl zu bedeuten?
 
Hallo!
Gibt es schon Infos ob Samsung Original SSD's auch ein Update erhalten?

Beste Grüße
 
Noch ein Grund mit der SSD Technologie etwas zu warten zumal die Platten immer noch zu klein bzw. im Verhältnis zu teuer sind.
Es vergeht kaum ein Monat wo nicht irgend etwas von SSD Problemen und Firmware Updates in den Schlagzeilen steht.
 
Meines Wissens ist das Update für alle Samsung-SSDs, egal ob von Samsung, Corsair, OCZ, SuperTalent usw.

Der Updater sollte für alle identisch sein. Das Update von Corsair sollte also auch auf allen anderen Samsung-SSDs funktionieren. Garantieren kann ich's aber nicht.
Samsung will mit dem Endkunden eigentlich nichts zu tun haben und laut Samsung dürfen die PM800/PB22-J gar nicht so verkauft werden. Ich würde jedenfalls immer zu einem der großen Vertreiber wie Corsair, SuperTalent oder OCZ greifen.
 
Da kann man gespannt sein ob es wirklich eine Verbesserung hervor ruft.

Datenverlust beim schreiben ist schon sehr ärgerlich! Aber gut das andere Hersteller da bestimmt nach ziehen!
 
@Postman
Solche Schlagzeilen werden absolut überbewertet. Die einzige Firmware, die wirklich problematisch war, ist die 1711 von Indilinx, die aber nur wenige Tage als final zum Download bereit stand. Die 1819 macht keinerlei Probleme und bei Intel lag's wohl nur am Updater und nicht an der Firmware selbst. Bei den meisten hat's problemlos geklappt und in einigen Fällen musste die SSD vor dem Update gereinigt werden.

SSDs sind eben noch sehr jung und erfahren regelmäßig Updates. Da sehe ich kein Problem, wenn man eine Privatperson ist. Der Preis ist inzwischen auch okay. Was soll man denn mit einer 500 GB SSD? Sowas brauch doch kein Endkunde. Wenn's irgendwann kommt okay, aber als Nachteil sehe ich das nicht (mehr).
Ergänzung ()

@Romido
Wo hast du was von Datenverlust beim Schreiben gelesen? Die Rede ist von Leistungsverlust beim Schreiben.
 
Hallo!
Das Corsairupdate ist laut Forum auch nur für Corsair SSD's. Die Teile werden auch ganz normal im Handel angeboten, ausserdem sind die ja auch als OEM in Geräten verbaut. Ich hoffe natürlich das auch die Originale bedacht werden. Mal abwarten.

Beste Grüße
 
Was ist eigentlich mit Mac OS X? Das unterstützt den TRIM Befehl auch, wird aber nicht erwähnt.

Aus diesem Grund haben ich mir vor einiger Zeit auch eine Intel SSD gekauft, da man von Samsung/Corsair/SuperTalent und Konsorten teilweise viel Schlechtes hört und es keine Informationen gibt, woran gearbeitet wird. Die Intel sollen da relativ stabil laufen (abgesehen von dem einen Upgrader).
 
Bronco schrieb:
Hallo!
Das Corsair update ist laut Forum auch nur für Corsair SSD's. Die Teile werden auch ganz normal im Handel angeboten, ausserdem sind die ja auch als OEM in Geräten verbaut. Ich hoffe natürlich das auch die Originale bedacht werden. Mal abwarten.

Beste Grüße
Hier ist der link zur Corsair Forum News!

Ich muss dir recht geben. Ich war jetzt auch erschrocken was "Moros" sagt. :o

Meines Wissens ist das Update für alle Samsung-SSDs, egal ob von Samsung, Corsair, OCZ, SuperTalent usw.

Und sowas nennt sich SSD Freak. :evillol:

Zudem Finde ich die Überschrift irreführend. Es müsste Corsair gibt Beta Update für SSD P-Series frei heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig...

Dei Firmware VBM19C1Q ist final jedoch testen wir mit Hilfe einiger User noch das Update-Programm, da wir schlicht und einfach nicht alle Systeme die es da draussen gibt (Board-, Chipsatz- und CPU-Kombinationen) nachstellen können.
Allzu lange sollte die Beta-Phase nicht laufen bis der Updater dann im Corsair Forum der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann ;)
 
@bluebeard - aber euer updater geht nur mit den Corsairs oder hab ich mich im forumluxx da verlesen? oder gibts dazu schon neuere infos?
 
Soweit mir bekannt, ist der Updater (ich habe den aktuellen updater nicht sondern eine frühere version) auf die Corsair P-Serie abgestimmt und flasht nur diese.
 
@lordberti:

Zu Dir müßte man sich jeglichen Kommentar sparen, da Du wie ein Troll rüberkommst! Moros ist ein hilfsbereiter Anwender hier im Forum. Deine Kritik ist hier fehl am Platze!

Freundliche Grüße
Marc
Ergänzung ()

Und wenn Du Moros schon zitierst, dann bitte komplett...

Es fehlt:
Garantieren kann ich's aber nicht.
 
Das ganze dann noch bitte für die Extreme-Series dann bin ich glücklich.

btw: <3 Corsair <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse das es endlich kommt, aber ich würde auf jeden Fall anderen Leuten den Vortritt lassen und Berichte abwarten... ;)
 
@natto
Wo hast du gelesen, das OS X TRIM unterstützt? Das wäre mir neu.

@lordberti (@all)
Das "Update", also die Firmware, sollte für alle SSDs gleich sein. Natürlich kann sich der Updater, also das Programm zum Aufspielen der Firmware, unterscheiden. Es gibt/gab auf jeden Fall einen Updater, der für alle Samsung-SSDs funktioniert. Ob das die aktuelle Version ist bzw. ob dieser freigegeben wird, weiß ich nicht.

@Bluebeard
Muss erstmal los. Nachher kommt ein kleines Update bzw. eine Richitigstellung mit deinen Infos in die News :)
 
Zurück
Oben