Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Ach, Du hast die H70 bereits. Im Marktplatz habe ich auch gesehen, dass jemand seine H70 verkauft.

Und Ihr dürft Euch mit den heißen Intels rumärgern, während mein AMD in Prime bei ca. 50°C bleibt bei 20°C Raumtemperatur. :cool_alt: Dabei laufen weder Gehäuselüfter noch Mugen-Lüfter auf Maximum.

Edit: @ Sid-NRW: Achja, stimmt, die Österreicher sollen ja nicht auseinanderbaubar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wetten ich bekomme meinen zukünftigen INtel kühler als 50°C unter Last.
Selbst bei 4,0 GHz ging mein AMD max auf 49°C unter Last.

Hab schon den Noctua drauf aus meinem anderen Rechner (und sag mir nicht die Corsair Lüfter wären keine Turbinen), die Ergebnisse sind nun akzeptabel und reichen mir, und Prime ist nur zum kurzen antesten und kein Maßstab da der Rechner natürlich auch viel @Idle läuft mit Sandy Bridge typischen 1,6 Ghz.

Ich werde jetzt noch einmal ne Stunde Dirt 3 antesten, und gucken ob die Temperaturen sich im jetzigen Silent Betrieb unter 60 Grad halten, denke aber schon, das ist so mein Ziel.

Vieleicht kann ich auch noch ein bischen undevolten, aber das werde ich dann sehen.

Das Wort " Silent " fehlt in meinem Sprachschatz. Ich kenne nur kühl, kühler, Turbinen.

SIDNRW schrieb:
Wetten ich bekomme meinen zukünftigen INtel kühler als 50°C unter Last.
Selbst bei 4,0 GHz ging mein AMD max auf 49°C unter Last.

Hmm, unter Last unter 50°C???
Da bin ich ja mal gespannt, zur Zeit läuft meine CPU auf 40°C und unter Last irgendwie 55°C!
Wirklich warm wird die nicht, bin mal gespannt wenn du deine CPU hast wie die sich so von der Temp einfädelt!!! Das interessiert mich! :D

So nun habe ich mal ein paar Games angespielt, bei mickrigen 1200 Umdrehungen und dem H70 habe ich in Spielen, Dirt3, Gears of War, und BFBC Werte unter 50 Grad, die Graka ging bei Dirt3 am höchsten mit 67 Grad (lol).

Also Werte mit denen ich sehr gut leben kann. Mein USB 3.0 Kabel habe ich noch ein wenig umgelegt, das ist jetzt unter der Graka, und der Festplatten Käfig ist auch wieder da wo er hin soll.

Mann, mann was habe ich mich mit dem H70 abgekämpft, den zu montieren. Den Prolimatech schicke ich jetzt in Rente oder baue ihn in mein Q9550 System ein :lol:

Ich werde mir die H100 kaufen

@Sid

mit der Pumpe hast du Recht gehabt, man hört sie nicht im entferntesten, hoffe das bleibt so, die Standard Leitpaste war auch nicht so dolle, wurde durch Prolimatech ausgetauscht.

Im großen und ganzen bin ich mit der Lösung zufrieden, trotzdem war der Prolimatech ein wenig besser, jetzt fehlt nur noch das Corsair Netzteil :lol:

Aber vieleicht gehen da noch ein paar Grad wenn die Kühlung ne Weile drin ist und die WLP sich festgepappt hat.

@Sid

mit der Pumpe hast du Recht gehabt, man hört sie nicht im entferntesten, hoffe das bleibt so, die Standard Leitpaste war auch nicht so dolle, wurde durch Prolimatech ausgetauscht.

Im großen und ganzen bin ich mit der Lösung zufrieden, trotzdem war der Prolimatech ein wenig besser, jetzt fehlt nur noch das Corsair Netzteil :lol:

Aber vieleicht gehen da noch ein paar Grad wenn die Kühlung ne Weile drin ist und die WLP sich festgepappt hat.

Ich hatte nach ein paar Wochen die Corsair Paste gegen die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound ausgetauscht, hat bei allerdings nix geändert.
Da hatte der Austausch der Corsair Lüfter gegen die NF - P12 mehr gebracht, da die einen höheren Druck haben.

Meistens hören die Leute ein leichtes Blubbern, wenn der Radiator verkehrt eingebaut wurde.

Bei einem Seasonic sieht man aber häßliche bunte Kabel, bei einem Corsaire nicht

So ich glaube mein Phenom X4 955 hat das Zeitliche gesegnet :( Wollte eben den Rechner anmachen, alles läuft nur der Accelero piept vor sich hin und kein Bild kommt. BIOS Reset half nichts. Also aus dem 2. Rechner nach und nach die Teile getauscht, GPU und NT waren es nicht. Mit dem Athlon X2 250 läuft das System wieder, rockt natürlich nebst GTX 570 :D

Im anderen System bootet das System mit dem 955, doch wenn der Windows 7 Startbildschirm kommt gehts nicht weiter. Hat jmd. schonmal ähnliches gehabt?

Das letzte was ich mit dem 955 gemacht habe, war die Voltage von stabilen 1,225 auf 1,200 zu senken. Das lief auch mit Prime und BFBC2 stundenlang ohne Probleme. Am DI Abend habe ich den Rechner auch normal ausgeschaltet, keine Auffälligkeiten. Und heute ging dann eben nichts mehr :(

Haste wenigstens noch Garantie drauf?

Mir ist damals nen Maleurs passiert, nen Intel 805D hieß der glaube ich. Ich ne 16x 8800gts auf nen ASROCK Board mit 8 Fach PCIE Anbindung und nem China Böller Netzteil, den Rest könnt ihr euch bestimmt denken.

@SID

haste ne noch nen Noctua da? wir können ja tauschen habe 5x Silent Angebot, 3 BeQuiets und 2 Enermax :)

@xpower ashx

Nee lass mal, bin mit den Noctuas mehr als zufrieden, die werden auch bleiben, falls ich auf die H100 wechsele.

Jetzt geht wieder alles :) KA was da los war, aber jetzt läuft alles wie gehabt. Und damit habe ich jetzt den ganzen Abend zu gebracht :/

@Banger:
Das war der Athlon X2 mit Undervolting unter der H60. Im ITX Gehäuse bekomme ich den nie auf 50°C, meist so 45°C und das nur mit nem Shuriken. Ich glaube, das die Werte schon machbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben