Corsair H70

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Wie ist der obige Corsair H70 Hydro Series? Hat man irgendwelche nennenswerte Nachteile gegenüber ein Tower-Kühler?

Gehäuse:
Obsidian 650D
Front:200mm
Heck:120mm
Oben/decke: 2x140mm
- komplett gedämmt.

Mein Ziel: leise

Corsair H70 + 1/2 120mm Lüfter von be quiet

Preis soll nicht gegenstand der Diskussion sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hat eher Vorteile wie weniger Sockelbelastung ;)
Der einzige Nachteil wäre die erhöhte Anfälligkeit, aber das sollte eigentlich kein Thema sein.

Wenn eine richtige Wasserkühlung nichts für dich ist ist die H Serie von Corsair eine interessante Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil ist, daß die Corsair Hydro Lösungen eher auf den Betrieb mit schneller drehenden Lüftern hin optimiert sind. Wenn du es in erster Linie leise haben möchtest, und der Preis keine Rolle spielt würde ich den Prolimatech Genesis in Erwägung ziehen, da dieser im Vergleich zur Konkurrenz auf langsamdrehende Lüfteroptimiert ist.

Wasserkühlung find ich persönlich sehr interessant. Aber da kenn ich mich so überhaupt nicht aus. Nur mal so nebenbei was brauchst man den um nur lediglich die CPU zukühlen?

- Netzteil braucht keine Wasserkühlung
- Bei Grafikkarten würde ich mich nicht unbedingt zutrauen da was zubasteln:)

Aber ingesammt kann ich mir gut vorstellen, das man da teuer weg kommt.

@elohim

Dann kauft man sich einfach einen BeQuiet! Silent Wing dazu und die H70 ist auch leise.
Von der Leistung her dürfte das kein allzugroßer Verlust sein (ich weiß wovon ich spreche ;))

@Obsidian_Block

Na so schwer ist das nicht, jeder fängt mal kein an, ich habe meine WaKü auch erst seit 3 Monaten :D

Das hab ich eben ergänzt. Tut mir leid( war mein Fehler ) hatte ich vergessen.

Reicht eigentlich mein Kühlung in der Gehäuse aus? Weil ich muss dadurch das ich kein Tower-Kühler besitze einige Bauteile ( die unter der Tower-Kühler sitzen ) durch den Luftstrom gekühlt werden, da das H70 ja nur die CPU kühlt. Ist es besser innen oder außen zumontieren? Das sind fragen, die mir durch den Kopf gehen.

Was kostet mich den das rund? Und wie oft muss man nachgießen? Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, mit dem ich mich erstmal auseinandersetzen muss. Aber eigentlich genau das was ich will, nen ruhige Gamer- PC

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass eine richtige Wasserkühlung natürlich mehr Leistung bringt und weiterhin die Gelegenheit mehrere Komponenten gleichzeitig zu kühlen. Wenn du das vorhast kann ich dir eben was zusammenstellen und ein wenig Lektürelinks zum einlesen schicken ;)
Der Spaß kostet aber sein Geld, was wärst du denn bereit auszugeben?

Was für einen Sockel hast du?

Wenn dir das alles zu kompliziert erscheint ist die H70 natürlich die einfachste Lösung ;)

Sockel 1155 und gekühlt werden muss ein i7-2600k

Das wäre toll. Dann weiß ich in etwa was ich so brauche:)

@elohim

Danke. Die beiliegenden Lüfter wird sowieso ausgetauscht. Corsair hat nicht unbedingt gute/leise Lüfter. Die verbauten Lüfter in mein Case Obsidian 650D hab ich alle entfernt.

Die Temperaturen sehen aber nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link editiert)
Okay. Vielen Dank. Kannst du mal schnell noch den Link fixen(enthält kein Warenkorb)

Was sagt den elohim zu wasserkühlung?

Ich hab da natürlich mein bedenken ob ich das alles richtig hinbekomme. Man hört ja viel von rost, algen etc.

Wenn du WaKü willst will ich dich nicht davon abhalten. Aber wenn du in erster Linie ne Silent Konfig haben willst zum Gamen und du keine OC Rekorde aufstellen möchtest, würde ich einfach nen Genesis, nen Peter und 4 gute 140er Lüfter kaufen.
Einen 2500k @4,5 GHz und ne GTX 580 leichtübertaktet sind damit silent (~700rpm) in der Regel kein Problem.

Sehe ich genauso wie elohim.

Wenn du es nicht brauchst dann nimm den Vorschlag vom elohim an.
Wenn du meinst du möchtest dich mal in ein neues Gebiet wagen und das nötige Kleingeld hast dann entscheide dich eben für die WaKü.

Ich hab da natürlich mein bedenken ob ich das alles richtig hinbekomme. Man hört ja viel von rost, algen etc.

Ich weiß ja nicht wo man sowas hört aber das passiert nur in Extrembeispielen!
Rosten kann da nichts, da Messing oder vernickelt und Algen bilden sich bei einer jährlichen Wartung auch nicht!

Okay. Beide Vorschläge überdenke ich mal in ruhe.

Vordergründig will ich nur ein ruhigen und stromsparenden PC. Übertakten mach ich wirklich nur in Notfällen bzw. wenn einfach die Leistung nicht reicht. Dennoch ist eine Wasserkühlung schon was nettes.

Falls Wasserkühlung würde ich gerne ein Aquacomputer Aquastream XT Pumpe nehmen + vllt. ein 360 Radidator( hab ich grad durch zufall gesehen in dem Shop ). Najut, ich muss da viel darüber lesen.

Danke noch.

Ja die Aquastream XT ist eine super Pumpe (Highend), habe sie jetzt ersteinmal nicht wegen den Preis erwähnt.
Wenn ein 360 Radi in dein Gehäuse passt (voher natürlich schlau machen!) kannst du dir auch einen 360 Radi anlegen, kein Problem. Damit könntest du sogar dann deine Grafikkarte mitkühlen ;)

Schlaf mal ne Nacht drüber und wenn du hilfe brauchst weist du ja, wo du sie bekommst :D

Zurück
Oben