Corsair H80i GT

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.564
Moin, gibt es irgendwo Tests die man lesen kann wie sich die neue Kompaktwasserkühlung verhält? Ist die leiser als die H80i ? Ist sie im allgemeinen zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Vet,

die lokalen Reviews werden in den nächsten Wochen folgen. Im Moment gibt es nur englische. Hier mal 2 Stück:

http://www.legitreviews.com/corsair-hydro-h80i-gt-aio-liquid-cooler-review_160357
http://www.kitguru.net/components/cooling/henry-butt/corsair-hydro-h80i-gt-liquid-cpu-cooler-review/

Insgesamt rate ich persönlich zum Kauf der H80i GT, da sie einfach neuere Technik bietet als die H80i. Angepasste Pumpe, neuer Kühlblock, größeres Volumen des Radiators und verbesserte Lüfter sprechen alle für die H80i GT. Zudem wurde die Anbindung an Corsair Link ebenfalls verbessert und funktioniert nun wesentlich zuverlässiger als bei der H80i.

Sofern du genaue Fragen hast, lass es mich gerne wissen. Ich beantworte diese gerne.

Viele Grüße
 
Mir ist sehr wichtig, ob die Pumpe wirklich leiser und die Kühlung besser geworden ist? Die Lüfter sind mir egal, da welche von Noctua raufkommen.
 
Meiner persönlichen Meinung nach, ist die Pumpe ähnlich zu allen anderen. Geräusche entstehen bei den AIO Kühlern immer. Man kann die H80i GT, H100i GTX und die H110i GT via Corsair Link in zwei Stufen regeln. Im Quiet Mode ist die Kühlleistung einen tick schlechter aber die Pumpe wird noch mal in der Geräuschkulisse reduziert.
 
Muss die Corsair Kink software immer im Hintergrund laufen? Oder wird das Profil auf die Pumpe geschrieben und die behält es dann bei?
 
Vllt ja dann bei der nächsten Revision, die integrierten kurven und Einstellungen veränderbar halten.

Mein Gedanke war dabei, das ich gelesen hab das die H80i GT mit knapp 3000 Upm läuft und man das schon gut hören kann. Weiter das man im corsair link die Drehzahl halbieren kann und sie somit unhörbar wird. Dabei aber kaum an kühlleistung verliert (im unteren einstelligen K bereich), aber dafür immer ein Programm im hintergrund laufen lassen ist irgendwie... joa unschön.

Aber vielen Dank für die Antwort!
 
kleine anmerkung: warum gibt man der pumpe nich nen einfachen schalter hi+lo dann kann man sich die software sparen, wer sowas nicht mag...
 
halte ich wirklich für das sinnvollste
nicht jeder mag jede software zu jedem produkt installieren , teils sind die leute auch überfordert mit dem einstellen/konfigurieren und bei so nem schalterchen für 2pfennig fuffzig kann man nicht viel falsch machen
lo+hi
oder lo+mid+hi
fertig
 
Zurück
Oben