Corsair Obsidian 450D

TriXx-SLyce

Lieutenant
Hi Leute ,

Wie bekomme ich einen guten Airflow hin, wenn ich die Corsair Hydro Series H110 so verbauen möchte url.jpg

3x 120 mm Lüfter im Deckel

1x 120 mm Lüfter Hinten

4x 140 mm Lüfter Vorne

Brauche dringend Rat, bin für jede Antwort dankbar .

MFG

Hi,

die vordere saugend, obere und auch der hintere nach außen blasend. Mit deiner Konfiguration wird ein Luft Überdruck im Gehäuse erzeugt, was auch gut ist. An den vorderen Staub Filter anbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu , also du meinst Vorne rein und die anderen alle Raus?!

master.rv schrieb:
Hi,

die vordere saugend, obere und auch der hintere nach außen blasend. Mit deiner Konfiguration wird ein Luft Überdruck im Gehäuse erzeugt, was auch gut ist. An den vorderen Staub Filter anbringen.

Der Hintere blaesst doch schon nach aussen und die 3 Oberen kann man nicht sehen. Also wo bist du dir da sicher, dass Überdruck entsteht?
Der Montagevorschlag habe ich aber genauso bei meinem 350D umgesetzt.

Slyce187 schrieb:
Huhu , also du meinst Vorne rein und die anderen alle Raus?!
Genau. Die Front muesste dann beim Betrieb sehr kalt sein und oben muesste warme Luft rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die H110 oben in den Deckel packen,wenn es passt.
Die Lüfter sollten durch den Radiator die Luft nach draussen drücken.
In die Front nur Lüfter rein die Frischluft ins Gehäuse bringen.
So wie es gerade verbaut ist (wenn ich das richtig sehe) drückt man sich die ganze Warme Luft der AIO erst ins Gehäuse,um sie dann abzuführen.
Die Möglichkeiten sind vielfältig...schauen was bessere Temps bringt.
Hatte damals eine H110 in einem 650D so verbaut.
3770K @4.8 mit sehr guten Temperaturen.
Dazu noch 2x 7970.
Siehe Anhang

Anhänge

• xSB75883.jpg
    xSB75883.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 260
@Cso Das habe ich bei meinen air 540 auch so gemacht.

Aber im Deckel möchte ich ihn nicht haben, weil ich da 3x120 verbauen möchte.

Die frage war ja was ich am bessten machen kann wenn ichs so verbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BeiNacht schrieb:
Der Hintere blaesst doch schon nach aussen und die 3 Oberen kann man nicht sehen. Also wo bist du dir da sicher, dass Überdruck entsteht?

3x 120 mm Lüfter im Deckel

1x 120 mm Lüfter Hinten

4x 140 mm Lüfter Vorne

4x 140mm Lüfter erzeugen doch mehr Drück als die 4x 120mm Lüfter weg blasen können.

Klar der Wasser Kühler vorne im Gehäuse ist nicht ganz optimal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar danke aber für die Hilfe werde es mal Testen oder doch einen Luftkühler verwenden.

master.rv schrieb:
Hi,
4x 140mm Lüfter erzeugen doch mehr Drück als die 4x 120mm Lüfter weg blasen können.

Klar der Wasser Kühler vorne im Gehäuse ist nicht ganz optimal

Nicht unbedingt, es sind ja jeweils 2 hintereinander sind und ein Radiator dazwischen.

Inwiefern ist der Radiator vorne nicht optimal? Dadurch werden zwar Grakas und Rest wärmer, aber CPU kühler. Es kommt eben drauf an was man will.

Einen Luftkühler werde ich mir in mein System nicht mehr einbauen. Da sind die AiO Lösungen viel angenehmer und wenn man will auch Leistungstärker. Mit meiner Standardlösung ist es für mich am besten. Schade, dass du dich nicht für eine Version entscheiden konntest.

Vorne: 2x T.B. Apollish 140mm, rein
Unten: NB eLoop, rein unter Last
Oben: 2x Phobya eLoop (H100i), raus
Hinten: NB eLoop, raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben