Custem Wasserkühlung im Corsair Obsidian 1000D, Bräuchte rat.?

Drewkev schrieb:
Was meinst du damit?
das corsiar Obsidian 1000d hat in der front sehe bild 14 centimeter platz und in top sind es nur 13 centimeter bis zum Mainborad sehe bild,
 

Anhänge

  • iwv5Dt6.jpg
    iwv5Dt6.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
Achso. Da du aber die volle Länge ausnutzt meinte ich eher (von dem Bild aus gesehen) die rechte obere Ecke.

Mal abgesehen davon dass du von 60mm kaum einen Vorteil zu 45mm oder gar 30mm Radiatoren hast, es sei denn du lässt die Lüfter höher drehen. Aber auch dann hält sich die Mehrleistung in Grenzen, dafür hörst du die Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Mal abgesehen davon dass du von 60mm kaum einen Vorteil zu 45mm oder gar 30mm Radiatoren hast, es sei denn du lässt die Lüfter höher drehen. Aber auch dann hält sich die Mehrleistung in Grenzen, dafür hörst du die Lüfter.
Also würde auch z.b 45mm voll aus ausreichen ?

wegen das mir zwei Systeme und ein kreislauf, ich könnte ja ein system nehmen teoretisch und mit einer Intel ARC karte arbeiten weil der entkoder besser sein soll wie von nvidia amd oder über cpu aber ich hätte dann keine aus fall sicher heit mehr wenn mal was ist.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
,es sei denn du lässt die Lüfter höher drehen. Aber auch dann hält sich die Mehrleistung in Grenzen, dafür hörst du die Lüfter.
ich dacht an einer RPM von 600 bis 800 max , erst mal zum testen
 
Kibaneki schrieb:
Also würde auch z.b 45mm voll aus ausreichen ?
Oder sogar 30mm, zum Beispiel der GTS von HardwareLabs/XR5 von Corsair oder auch der ST30 von Alphacool.

Kibaneki schrieb:
RPM von 600 bis 800 max
Ok, da kannst du gleich bei max. 45mm bleiben.
 
<800=30mm sind optimal.

Zur der Sache mit dem Kreislauf, ja, wenn das eine System garantiert immer an ist, wenn das andere läuft, dann kann man auch darüber die Pumpe laufen lassen. Macht am Ende keinen Unterschied. Übrigens passen bei Bedarf auch 4 480er ins Case.
 
naja ich habe top so um die 13 cm platz was die tiefe an geht und das mit den 480 das weis ich schon deswegen habe ich es mir ja gekauft weil ich die 480 in die front tuhen werde.
und dauernt kann ich mein pc ja nicht laufen lassen wenn ich nicht zuhause bin ist ja logisch das er aus ist
 
Das hat auch keiner behauptet. Nur, wenn das zweite System läuft, muss das mit der Pumpe halt auch immer laufen, ohne Ausnahme.
 
Ja das wäre dann teoretisch meine Workstaion weil wenn ich nicht zocke schau ich da rüber z.b fill oder serie xD weil die brauch halt im Idel der zeit noch weniger strom, aber ich tüftel mirgt gerade was aus wenn ich das über ein system mache habe ich halt keine aus fallsicherhait mehr was z.b. streaming angeht... aber wenn ich das mit ein system mache brauch ich ein 1600 watt netzteil wegen der zweiten karte über der stream dan laufen würde z.b. Intel ARC A770 wäre da dann meine wahl
 
noch so viel fragen und weis nicht wo ich anfangen soll..

Frage wenn ich vom Frond Radiator zur CPU gehe und dan in den top Radiator und dan in den zweiten und dann runter zur M.2 SSD dann in die erste Grafikkarte und danach in die zweite und dann wider zur pumpe und wieder zu den beiden Frondradiatoren wieder und das der Kreislauf zu ist, macht das denn zwei Grafikkartern nicht aus ?? oder werden zu warm ??
 
Drewkev schrieb:
Loop größtenteils die gleiche Temperatur hat.
weil ich habe der zeit eine AIO die Z.B mein Ryzen 9 5950x Kühlen tut ich habe ind von 1,400 ( hatte da 80 bis 90 ° ) spanung auf 1,200 ( jetzt Unter last 65 bis 74 ) runter weil er mir sonst zu Heiß wurde und das macht da kein Porbs so ein Hitzkopf ?

Sollte ich mir auch so ein Durchfluss rad rein bauen das man sehen kann ob es fliest ?

Und ne ander frage habe gesen für kurz absten gibt es so verstehlbare anschlüsse die man, wenn man so wie ich zwei Radiatoren neben einander hat das ich z.b. kein soft oder harttube brauche??

Und weil ich nicht so viel Geld wollte ich mit Softtubes anfangen aber habe gesehen das das bei kurzen abständen es sein kann das der schlauch Knicken kann gibt es da lösungen weil hardtubs will ich noch nicht nehmen für die erste Custem Kühlung ???
 
Kibaneki schrieb:
noch so viel fragen und weis nicht wo ich anfangen soll..
Eine nach der anderen. Und tu uns einen Gefallen und achte auf die Rechtschreibung, deine Beiträge sind etwas anstrengend zu lesen.
Kibaneki schrieb:
dann runter zur M.2 SSD
Warum willst du die mit Wasser kühlen?
Kibaneki schrieb:
dann in die erste Grafikkarte und danach in die zweite und dann wider zur pumpe und wieder zu den beiden Frondradiatoren wieder und das der Kreislauf zu ist, macht das denn zwei Grafikkartern nicht aus ?? oder werden zu warm ??
Kommt auf den Durchfluss an.
Kibaneki schrieb:
Sollte ich mir auch so ein Durchfluss rad rein bauen das man sehen kann ob es fliest ?
Du sollst dir ordentliche Sensorik einbauen, wenn du so eine große Wasserkühlung verbauen willst.
Kibaneki schrieb:
Und ne ander frage habe gesen für kurz absten gibt es so verstehlbare anschlüsse die man, wenn man so wie ich zwei Radiatoren neben einander hat das ich z.b. kein soft oder harttube brauche??
Und was ist jetzt die Frage?
Kibaneki schrieb:
Und weil ich nicht so viel Geld wollte ich mit Softtubes anfangen aber habe gesehen das das bei kurzen abständen es sein kann das der schlauch Knicken kann gibt es da lösungen weil hardtubs will ich noch nicht nehmen für die erste Custem Kühlung ???
Schau dich mal generell in der Anschlussabteilung etwas genauer um. Es gibt für praktisch alles Anschlüsse. Du musst nur vernünftig wählen.
 
Sinusspass schrieb:
Du sollst dir ordentliche Sensorik einbauen
Was genau neinst du da mit ?

das wahr z.b. mein überlegung dies beiden ein zubauen mit zu kühlen, weil ein zweist System kann ich immer noch bauen, und eine wolte ich so wieso Vertical einbauen, die sache ist mann Hört meist nur EKBW oder corsair ( z.b Alphacool habe ich ja selber nach gegooglt ), das ist was ich für die beiden GPUs an Kühlblock finden konnte sin das Bzw auch wie der mitarbeiter von MSI sage wo ich in fragte wegen wennn was pasieren sollte bein auf bau der Kühlung auf die GPU, Und er maunte: Nennenswerte Merken und Hoch wertige GPU Kühler soll ich mir kaufen ? aber was anderes finde ich für die beiden nicht..? ( bzw auch für meine RTX 2070 super OC von Gigabyte )
Intel Arc A770 (inkl. Backplate)
MSI 3060 Ti Ventus 2X inkl. Backplate
Corsair PCIe 4.0 x16 Extension Cable, Riser Kabel 300mm
Barrow vollständige abdeckung GPU wasser block für Gigabyte VGA RTX 2080 2070 SUPER OC GAMING Aurora BS-GIG2080S-PA

Sinusspass schrieb:
Eine nach der anderen. Und tu uns einen Gefallen und achte auf die Rechtschreibung, deine Beiträge sind etwas anstrengend zu lesen.
Es ist nicht so leicht wie die meisten denken hatte mit 6 Jahren ein Schwere Kopf Verletzung was zu Volge hatte das ich diverses einschrängungen habe in bereich Sprach Lehren wie loang und kurz zeit gedächnis.


Sinusspass schrieb:
Und ne ander frage habe gesen für kurz absten gibt es so verstehlbare anschlüsse die man, wenn man so wie ich zwei Radiatoren neben einander hat das ich z.b. kein soft oder harttube brauche??
Habe in einem Video gesehen da einer eine Custem Waserkühlung gebaut mit Mehren Radiatoren und hat da bei nur Anschlüsse genutzt ?

Sinusspass schrieb:
Warum willst du die mit Wasser kühlen?
Man hört oder list ja viel wenn man was machen will bzw is es bei mir so und man istz viel um so Kühler um so Flüsiger läuft es ( z.b. die M.2 SSD )
 
Zurück
Oben