Corsair RMx 550x scheint defekt

rw3001

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich habe mir 2017 ein Netzteil vom Typ Corsair RMx 550x bei Händler Amazon gekauft und war bisher zufrieden mit dem Gerät. In den letzten Wochen bemerke ich jedoch in unregelmäßigen Abständen Geräusche die vom Netzteil ausgehen. Es hört sich wie ein Summen / Brummen an, sprich vermutlich Spulenfiepen. Weiter ist es bereits vorgekommen, dass der PC nach dem Start von Cinebench R15 neu gestartet ist. Der PC ist jedoch in Spielen, Benchmarks sowie unter Prime 95 absolut stabil.
Meine aktuelle Konfiguration:
i7-6700K @ 4.5 GHz (1,328V)
ASUS Maximus Ranger VIII (BIOS 3802)
Sapphire Nitro RX580
Zwei Samsung HDD's
Zwei Samsung SSD's (NVMe & SATA)

Besteht eine Möglichkeit das Gerät zu ersetzen im Rahmen der Garantie? Erhalte ich bei einem Tausch ein fabrikneues Gerät oder ein repariertes? Wie müsste ich vorgehen?

Danke im Voraus für die Rückmeldung.

Viele Grüße Ralf
 
Mit Amazon sprechen, einfach anrufen und die werden sich mit Sicherheit gerne darum kümmern, ansonsten sagen die dir was du machen solltst.. wenn dir die Hotline zu anstrengend ist, kann man bestimmt auch ein Kontaktformular irgendwo in der Bestellungsliste ausfüllen :)
 
Danke für die Rückmeldung,
allerdings würde ich gerne eine Rückmeldung von "Corsair_Support" abwarten. ;-)
Trotzdem, danke.
 
Hi! Melde dich einfach via http://support.corsair.com/ und wir leiten alles in die Wege. Du kannst bei einem Defekt eines Netzteils der RM(x/i) Serie auch den Vorabaustausch wählen. Halte die Rechnung sowie nach Möglichkeit ein Bild von Aufkleber am Netzteil bereit falls es zu Rückfragen kommen sollte.

Für die Rücksendung benötigst du alle Kabel und natürlich das Netzteil selbst.
 
Zurück
Oben