Hallo Zusammen,
ich habe mir 2017 ein Netzteil vom Typ Corsair RMx 550x bei Händler Amazon gekauft und war bisher zufrieden mit dem Gerät. In den letzten Wochen bemerke ich jedoch in unregelmäßigen Abständen Geräusche die vom Netzteil ausgehen. Es hört sich wie ein Summen / Brummen an, sprich vermutlich Spulenfiepen. Weiter ist es bereits vorgekommen, dass der PC nach dem Start von Cinebench R15 neu gestartet ist. Der PC ist jedoch in Spielen, Benchmarks sowie unter Prime 95 absolut stabil.
Meine aktuelle Konfiguration:
i7-6700K @ 4.5 GHz (1,328V)
ASUS Maximus Ranger VIII (BIOS 3802)
Sapphire Nitro RX580
Zwei Samsung HDD's
Zwei Samsung SSD's (NVMe & SATA)
Besteht eine Möglichkeit das Gerät zu ersetzen im Rahmen der Garantie? Erhalte ich bei einem Tausch ein fabrikneues Gerät oder ein repariertes? Wie müsste ich vorgehen?
Danke im Voraus für die Rückmeldung.
Viele Grüße Ralf
ich habe mir 2017 ein Netzteil vom Typ Corsair RMx 550x bei Händler Amazon gekauft und war bisher zufrieden mit dem Gerät. In den letzten Wochen bemerke ich jedoch in unregelmäßigen Abständen Geräusche die vom Netzteil ausgehen. Es hört sich wie ein Summen / Brummen an, sprich vermutlich Spulenfiepen. Weiter ist es bereits vorgekommen, dass der PC nach dem Start von Cinebench R15 neu gestartet ist. Der PC ist jedoch in Spielen, Benchmarks sowie unter Prime 95 absolut stabil.
Meine aktuelle Konfiguration:
i7-6700K @ 4.5 GHz (1,328V)
ASUS Maximus Ranger VIII (BIOS 3802)
Sapphire Nitro RX580
Zwei Samsung HDD's
Zwei Samsung SSD's (NVMe & SATA)
Besteht eine Möglichkeit das Gerät zu ersetzen im Rahmen der Garantie? Erhalte ich bei einem Tausch ein fabrikneues Gerät oder ein repariertes? Wie müsste ich vorgehen?
Danke im Voraus für die Rückmeldung.
Viele Grüße Ralf