• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: X800 XT schafft bei CS1.6 nich immer 100 fps!

Äh...Du sagtest, dass die Fps immer auf 60 sinken. Entspricht das zufällig Deiner Bildwiederholrate? Eventuell keinen Refresh Rate Lock aktiviert?

V-Sync stellst Du am besten im nVidia-Treibermenü auf deaktiviert oder anwendungsgesteuert.

Vielleicht liegts ja an der Auflösung?

Alterrechner mit 800X600
Neuerrechner mit 1280X1024

Skandal!!! keine 100 fps bei cs?

Ne scherz ;) , liegt vllt an Vsync oder deiner Bildwiederholrate, wenn sie vllt bei 60 hz liegt?

@nachtschatten hab ne ati keine nvidia und mein monitor ist en tft der auf 75 hz läuft
@ pc andi weil beste auflösung auf beiden systemen immer 800x600
@ 10tacle bei cs:s ist egal welchen einstellungen ich hab standard mäßig immer 1024x768 mit 2 AA und triliniear..... dxdiag.txt ist im anhang
@siggi ist schon en skandal wenn dein rechner 3 jahre oder so neuer ist und counter strike 1.6 nicht perfekt läuft :(

so ich hoffe das hilft euch weiter mir zu helfen danke schonmal

Anhänge

Was hastn du eingestellt, OpenGL oder Direct3D?
Probier mal jeweils das andere aus. Empfehlen würde ich dir OpenGL!

ja direct 3d sieht ja grottig aus natürlich spiel ich mitopen gl...

würde es helfen wenn ich mal aquamark durchlaufen lasse und die ergebnisse hier poste?

Erst fand ich das ganze nur als Scherz aber ich glaube Ihr habt da was nicht ganz gelesen!

Kennt hier vllt. irgendeiner von meinen Vorrednern den Unterschied zwischen einer GeForce MX440 und einer ATI X800 XT.

Überlegt doch nochmal! ... die sind nicht nur "Jahrzehnte" auseinander...

Kleiner Tipp: Verschiedene Shaderversionen! ;)
Was ja wohl auch erklären sollte das die mx440 schneller ist... EDIT: mit ihrem alten "Shader" und den ganzen fehlenden Details durch den DirectX-8.1/9-unterschied.

.o0(Der Topicersteller [Mensch Moritz :D ] wird sich sicherlich wundern wenn er jetzt noch mit seiner mx440 spielt und die Grafik schlechter aussieht als mit ner X800 XT)

.o0(Ich glaub ich muß weinen... :freak: )

Da fällt mir doch jetzt spontan das ein was ich kürzlich mal irgendwo gehört hab:

Viele der Jugendlichen der heutigen Zeit wissen nicht, daß es vor der Wende 1990 kein McDonals in Ostdeutschland gab!

Zuletzt bearbeitet:

Unterstützt CS 1.6 respektive die Half-Life-Engine überhaupt Shader Model 2? Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen...und selbst wenn, sollte die MX mit 1.x nicht schneller sein als die X800 @ 2.x. Da reicht ein Blick auf die Spezifikation.

Zuletzt bearbeitet:

€: Ah Thread's wurden zusammengefügt =)

Zuletzt bearbeitet:

Welche DX-Version CS 1.6 unterstützt, weiß ich nicht. Fest steht, dass selbst DirectX 8 erst im Jahr 2000 released wurde. 2003 kam dann DX9.

die MX 440 unterstützt nur DX7 und kann somit nur vertex shader:)
und dann is es wohl klar, dass sie viel schneller ist^^

DX9 dx8 oder dx 7 is egal hab gerade mal ne mx 440 pci normal eingebaut und hab mit meiner 7800 wesentlich bessere frames

jo die is wohl doch schon ein bisschen besser als die X800:)

also das du beim css so wenig hast liegt an deinem prozi ...
der ist für hohe details wenn viel aufm monitor ist zu lahm ...
warn bei meim 3200 ohne OC genauso trotz x1800xt!
cs 1.6 is doch quake 1 engine?!
die unterstüzt IMO gar keine shader un wenn überhapt nur 1.1!
also das die mx bei far cry schneller is ist klar aber cs 1.6 sicher net
da müssen die einstellungen net stimmen pder sonst was
ich hatte mit meiner "alten" x800xl immer über 100 egal in welcher situaton!
un wähl bei rendermode IMMER openGL!

Hast du vlt im Treiber AA oder AF erzwungen? Daher könnten die FPS schwankungen kommen.

Ich bezweifel das es irgendwie an den DirectX Versionen liegt, weil ich sonst noch nie jemanden gesehen habe der mit einer schnelleren Graka in CS Probleme hatte (mich eingeschlossen :D).

Mal nen anderen Treiber versucht?
Alte Treiber richtig entfernt?
Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die viel Speicher brauchen? (wenn ich eMule laufen habe dann sinken meine FPS auch)
Nach Spyware gesucht?

So, habe extra nciht geedited: Also an alle die einen Namen mit Sonderzeichen in CSS ahben wollen machn folgendes: Start->Ausführen->charmap->Tippen sich ihren Namen zurecht->Markieren den Namen und drücken Strg+c->Css starten->Optionen->Auf das Feld wo man den Namen eingeben kann Strg+v drückn->Anwenden Fertig ist der Name!:D

Zuletzt bearbeitet:

ey so viele Posts für Nöppes !! :D

anstatt deine Grafikkarte zu beschuldigen solltest du mal dein CPu wegschmeissen wenn du mehr frames willst....
Schonmal davon gehört dass die minimalen frames von der CPU und nicht von der Grafikkarte bestimmt werden ?!

Die Geschichte ist in zich Threats schon beahndelt worden..
Wenn du wissen willst wie stark deine Grafikkarte ist dann achte lieber auf die höchsten frames die du erreichst und nicht aus die geringsten....

Je unausgeglichener die Power zwischen Grafikkarte und CPU um so höher die SPannweite zwischen den maximalen und Minimalen Frames die man hat.....

Ich habn Athlon XP @ 4000+ und hab bei 1280 alles high und 4xAA manchmal auch nur 40 Frames... ist vielleicht meine 7900GT mit 512MB zu langsam ?! löl

Zuletzt bearbeitet:
strg+c meinst du wohl nicht f. trotzdem ist so ein doppelpost dreist!
Und genau das ist der Weg, der hier beschrieben wurde. Charmap ist die Zeichentabelle :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben