• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der weg wurde garnicht beschrieben. Das man den namen mit strg+v in das namenfeld im spiel einfügen muss hat keiner gesagt! Außerdem weiß ich, dass charmap die zeichentabelle ist, aber so ist es einafcher zu erklären, wie man dahin kommt :P

AW: Namen ändern!

Fubar.Redeye schrieb:
Du kannst Dir aber auch den Namen zusammenstellen und dann einfach über Copy&Paste in Dein CSS eintragen unter Optionen.

Genau hier habe ich es beschrieben.

Copy&Paste

kopieren und einfügen

Also!

Editieren aktualisiert das Posting auch, somit fällt es jedem auf.

AW: X800 XT schafft bei CS1.6 nich immer 100 fps!

nJoy schrieb:
bei counter strike 1.6 schafft sie auf 800x600 nicht immer 100 fps. mein altes system mit 800mhz und ne mx440 lief zumindest bei 1.6 da viel besser.

Das löst aber nicht die Frage. ;)

Jetzt verarscht den armen doch nicht.

Es ist doch klar, dass der Rechner für CS1.6 zu schnell ist und CS sich selbst runterbremst um den Rechner nicht zu stark zu belasten. Könnt ja sein, dass bei 500fps die Grafikkarte so viel Strom braucht, dass die Festplatten nicht mehr genug Strom bekommen. So hast du zwar nur 60 fps, aber deine Festplatte hat immer genügend Strom.

naja mehr wie 60fps wird man auch nicht brauchen... das auge kann den unterschied zwischen 50 und 60 fps kaum bis garnicht wahrnehmen... schon garnicht den unterscheid zwischen 60 und 100 fps

ab ca. 15 fps empfindet das auge langsame bewegungen als ruckelfrei

wHiTeCaP schrieb:
naja mehr wie 60fps wird man auch nicht brauchen... das auge kann den unterschied zwischen 50 und 60 fps kaum bis garnicht wahrnehmen... schon garnicht den unterscheid zwischen 60 und 100 fps

ab ca. 15 fps empfindet das auge langsame bewegungen als ruckelfrei

och nöö, noch ne diskussion die hier entfacht werden wird...
50 oder 60 FPS sind vielleicht kaum wahrnembar aber der Unterschied zwischen 60 und 100 FPS ist definitiv vorhanden.

ab ca 25 FPS kann man von fliesender Bewegung sprechen,aber das gilt eher für Videomaterial und nicht Für Spiele.

50 oder 60 FPS sind vielleicht kaum wahrnembar aber der Unterschied zwischen 60 und 100 FPS ist definitiv vorhanden.

ab ca 25 FPS kann man von fliesender Bewegung sprechen,aber das gilt eher für Videomaterial und nicht Für Spiele.
LOL. Was bringen dir 100fps wenn der TFT nur 60 bzw. 75 Hz hat? Rischtisch... nüx. Der einzige Vorteil ist das man bei einigen Spielen durch die hohe Framerate Trickjumps anwenden kann. Dem Auge ist es aber egal, das sieht bei nem normal Sterblichen keinen Unterschied. Jetpiloten, die speziele Trainings in dieser Art machen können bis 80-100 Wiederholungen pro Sekunde unterscheiden, aber auch meist nur am Rande des Auges und nicht bei zentrierter Sicht. So viel zu diesem Thema!
Ab wieviel fps wir ein Bild ruckelfrei empfinden liegt daran wieviel Details, Farbwechsel und scharfe Kanten vorhanden sind. Je mehr der genanten Kriterien auftreten desto größer muss die Wiederholrate sein.

Zum Thema:
Deine Settings sind alle okay, könnte also wirklich am Prozessor liegen!OC-a-lot, hat ja eine ähnliche Config und der spricht ja aus Erfahrung.

[EDIT]
Ich hab mal den Grafikkarten-Auslastungstest gemacht mit CPU untertaktet und übertaktet. Kannst ja auch mal den Test machen und dann vergleichen.

Opteron 165 @ 1350MHz, X1800 XT 512MB = 93,89fps
Opteron 165 @ 2430MHz, X1800 XT 512MB = 140,34fps

Die verwendeten Settings findest du im Anhang. Auflösung 1280x1024.

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

hi leute

hab nen seltsames ruckeln bei CS:S seitdem ich meinen X2 habe
die frameraten sind aber konstant hoch :confused_alt:

weiss wer wie ich das lösen kann?

Was kann man gegen die Fehlermeldung Error Verifieng Steam User ID Ticket machen?

Komischerweise hatte ich das sonst eigentlich nie wodurch kommt das überhaupt?

Steam stinkt.

Jop, die meldung habe ich auch desöfteren benni. Wenn du nicht mehr joinen kannst musste steam neustarten, dann geht es wieder. Warum sie auftritt ist mir auch rätselhaft.

hab jetzt mal alle windows updates installiert (winboard updtae pack 2.15) sowie den cpu treiber für den x2 von der AMD Page
hab auch mal versucht CS:S an nur einen prozessor zu binden hat aber nix gebracht die spielfiguren "zucken" immernoch so komisch :(

hab was von einem dualcore patch für xp gelesen weiss jemand wo man den runterladen kann??

gruß

smacked2

Vielleicht liegts an den Settings. Mach doch mal cl_interpolate "1" und cl_interp "0.01" und cl_smooth "0".

Gruß benni89

wo mach ich das genau? :confused_alt:

aber es würde mich wundern wenn es an den settings liegt da ich die NIE geändert habe also alle noch auf standard stehen

Zuletzt bearbeitet:
config.cfg wenn ich mich nicht irre;)

Ja das sind ja auch extra befehle die Standardmäßig nicht in der config.cfg stehen. Entweder du schreibtst die Befehle direkt in cfg oder du machst dir ne userconfig was ich sinnvoller fände und schreibst dort die Befehle rein.

Aber mal ne Frage von mir aus kennt sich einer mit dem Commandmenu in CS:S aus? Weiß einer wie man sowas erstellt.

AW: [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread (Css stürzt ab)

Hoi Leute,

Problem: Wenn ich Css starte und ne zeit lang spiel (is unterschiedlich) meldet windows ne fehlermeldung (hl2.exe hatt ein problem festgestellt und musste beendet werden). Außerdem steht bei Css in der console folgendes:
Zitat:
Initializing renderer...
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
Support for this will go away soon.
- Material : de_dust/groundsand_blend
- Surface center : -1920 2440 0
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.

früher ging´s eigenltich immer problemlos...

meine systemdaten:
Mainboard: Asus A8N Sli-Premium
Grafikkarte: Sappihre Radeon X1800XT (512mb / 625mhz)
CPU: AMD Athlon 3700+ San diego boxed (@2500mhZ)
Arbeitsspeicher: 2x 1024mb DDR 400mhZ MDT
Soundkarte: Creative X-FI xtreme
Betriebssystem: Windows XP Professional x64
(unter 32 bit hatte ich das selbe problem)

mfg
Ironie

Die Meldung

Die Initializing renderer...
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
Support for this will go away soon.
- Material : de_dust/groundsand_blend
- Surface center : -1920 2440 0
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.

steht bei mit auch in der cfg doch es läuft problemlos. Was das genau bedeutet weiß ich auch net genau.

AW: [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread (Css stürzt ab)

hi

so ein ähnliches problem wird auch im fprum auf counter-strike.de besprochen und es scheint wohl am neuen update von valve zu liegen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben