CPU auf 100%

Massivfan

Newbie
Hallo liebe Freunde,

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft.

Siehe bitte Bilder weiter unten.

Verstehe nicht warum CPU oft bei 100% liegt
Ich weis der Prozessor ist nicht der beste,
Trotzdem kann ich die 100% nicht nachvollziehen.

Updates habe ich alle gemacht habt ihr noch welche Tipps ?

AE4E3B4F-4818-4A3A-9985-0C8367F29E77.jpeg
27193517-4CDF-4846-B279-75EC3EE6EBB4.png

Da hast Du Dir halt echt ein miserables Teil andrehen lassen. Schick's zurück und hol Dir ein vernünftiges gebrauchtes business Teil...
Mit dem Ding wirst Du nie glücklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für nen Dual Core gibt es immer genug zutun, auch wenn du nichts am PC machst...

• Gefällt mir
Systemunterbrechung ist aber oftmals eher ein Treiberproblem. Das ist ja kein echter Prozess sondern eine Anzeige, wie viel die CPU mit Interupts zu kämpfen hat. Das sollte bei einem neuen Gerät nicht auftreten.
Hast du irgendwelche externen Geräte angeschlossen? Die nimm erstmal alle weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Slashchat
Und nebenbei wird die Kiste mit der Aktualisierung von W10 kaempfen.
Unter Umstaenden auch der Krams der per HP-Updater reinkommt plus die AV.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
das ist zu 99% ein treiberproblem ( das ich bei mir bis heute nicht lösen konnte).
schau mal nach, es sollte lediglich 1 kern ausgelastet sein.

habe ich bei meinem asus u36sd "nur" nach dem aufwecken aus dem standby.

USB Stick mit Windows generieren und frisch installieren ohne HP Tools und AV. Dann Treiber von AMD runterladen und schauen ob das Problem immer noch besteht. In der Regel letztes an zugemüllten Windows Installationen

• Gefällt mir
sauberer install und gut is

• Gefällt mir
Du hast also für vermutlich über 400€ diese Krücke gekauft. Wenn noch möglich, schick das Teil zurück.
Ansonsten kannst du es nur mit einem sauberen Reinstall von Win10 versuchen und alle möglichen Bremsen (komische Herstellertools, aufgeblasene Virenscanner,...) weglassen.

Es ist halt nur ein alter 2-Kerner, die sind mittlerweile am Ende.

Uiuiui , das man in 2019 noch einen Laptop mit einer 1600x900p Auflösung kaufen kann und das bei 17" .... autsch.

Ich würd die Gurke zurückschicken und grade bei 17" mindestens nach FullHD schauen.

Auch die Hardware ist nichtmehr das gelbe vom Ei.

Schmeiss erstmal den AV und jegliche HP Software da runter, sowas braucht man mit Windows 10 alles nichtmehr.

Habe selbst nen HP Lappy hier stehen und diese ganze Bloatware hat die Kiste träge gemacht und erst nach nem die ganze Zusatzsoftware weg war, lief die Kiste so langsam wieder.

Da hat sich jemand aber nicht vor kauf beraten lassen...

Der Prozessor ist kein Ryzen sondern ein welten schlechterer Bulldozer Nachkömmling.

Der kleinste Ryzen ist im Notebook fast genauso günstig, aber wesentlich besser.

Schließe mich den anderen an, bring das Teil zurück. Eigentlich eine Frechheit was man dir da abgedreht hat.

Zurück
Oben