CPU Auslastung bei 25%-99% "Systemunterbrechung"

Fantoka

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
40
Hallo,
Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass manchmal wenn ich meinen Pc hochfahre, kein Autostart Programm startet, unten rechts nur die Uhr, das Info Center und wenn man auf den Pfeil klickt nur das Cortana Symbol sind und sonst nichts geht. Bedeutet ich versuche etwas zu starten nichts geht, außer bei etwa dem Geräte Manager, bei dem ich aber nichts machen kann, da er sich dann aufhängt. im Task Manager liegt die CPU Auslastung dabei immer bei 25%, manchmal, vor allem wenn man versucht irgendetwas zu machen, geht sie auf 99% hoch. Bei allen Prozessen, steht allerdings, dass sie alle eine CPU Auslastung von 0% hätten, nur einmal wurde bei dem Task "Systemunterbrechung" angezeigt, dass dieser die CPU Auslastung hat. Seitdem steht aber auch bei diesem, bei allen vier Spalten 0, also dass er gar nichts brauchen würde. Wenn ich dann den Pc herunterfahren will, geht es nur durch langes drücken des Power Buttons und wenn ich den Pc wieder hochfahre ist alles wieder normal und alles geht wieder. Der Task Systemunterbrechung ist immer noch da zeigt aber eine CPU Auslastung von 0,1% an. Das Problem taucht dann, anscheinend zufällig, manchmal beim hochfahren wieder auf. Habe im Internet schon gelesen, dass es ein Treiber Problem ist und man daher alle Treiber, welche man nicht zwingend braucht deaktivieren soll und dann schauen bei welchem die CPU Auslastung, nach dem man ihn deaktiviert wieder runter geht. Dies habe ich versucht, aber wie schon geschrieben, kann ich während es so ist nichts im Geräte Manager machen, da er sich dann aufhängt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal im voraus Danke,
Fantoka
 
um welche cpu geht es denn ? mehr infos bitte? system/OS ? RAM?
 
klingt iwie wie schadsoftware was du beschreibst. hast du die mgl das system mal neu aufzusetzten ? denk fast das schneller ein neues system aufgesetzt ist, als die ursache dann ewig zu erforschen und am ende doch keine lösung zu finden
 
Zurück
Oben