CPU Auslastung dauerhaft auf 100% bei WoW

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
Hi erstmal,


also wenn ich WoW (World of Warcraft) spiele und nebenbei (aber auch ohne) noch TS² und Xfire anhabe habe ich eine CPU-Auslastung von 100% und das komische, komme ich in Ladeszenen fängt meine Festplatte richtig an zu arbeiten und meine CPU Auslastung geht kurzzeitig auf bis zu 10% runter, aber wirklich bloß kurzzeitig.
Auch hab ich manchmal Lags im Spiel wo es anfängt zu ruckeln und auch dort geht die CPU Auslastung runter.

Was noch zusagen sei, meine Auslagerungsdatei ist wenn der PC frisch gestartet ist etwa 100 MB groß und im Spiel ca. 500 - 600 MB groß.

Die daten lese ich Task-Manager im Bereich Systemleistung ab, den ich auf nem LCD Display darstellen lasse (Also ich hab einen 17" CRT + ein 14"?(16:9)LCD-Display).

Einstellungen: (in WoW)
Grafik sehr Hoch, Details max. 1600x1200
Sound niedrig ca. 30%

Systemkomponenten:
AMD Athlon 64 3000+ (Winchester Kern)
512 MB Kingston Value Ram (Infineon Chip) (200MHz (400MHz DDR))
GeForce 6600GT 128 MB (Gainward PowerPack) (auf erweiterten einstellungen - von Gainward zugelassen also Garantie bleibt bestehen!)
Maxtor 160 GB, 8 MB Cache

Weiter Daten des Sytems findet ihr bei Nethands.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx im Voraus
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Das ist völlig normal. Das wirst du bei jedem Computer Spiel sehen. Mach dir keinen Kopf drüber.

Gruß Andy
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
1.) WoW ist ein sehr rechenintensives Game da ist es kein Wunder das der Rechner ausgelastet ist. Meiner ist dauerhaft 50% .. das liegt aber am Hyperthreating was dein A64 ned kann.
2.) Die Masse der CD's zeigt auch warum deine Platte immer so stark rattert. Weil einfach massiv Texturen nachgeladen werden müssen.
3.) 512MB Ram sind für WoW schon fast zu wenig. Da sollten schon 1 GB rein. Das begründet auch warum deine Page-File so extrem groß wird.
4.) WoW @ 1600x1200 zu spielen ist nur krank. Was erhoffst du dir dadurch? Das Spiel wird nicht besser aussehen wie andere Games. Fahre @ 1280x1024 das reicht locker und ist vor allem noch wesentlich schneller.

Mfg
Damokles
 

Mr-Long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
546
Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, WoW ist ein ziehmlich Rechenintensieves Spiel, du müsstens schon eine HT CPU haben das die Auslastung nicht immer auf 100% ist.
Und auch das kann ich nochmals wiederhohlen, 512MB sind zu wenig für WoW, das habe ich bei mir gemerkt, als ich auf 1024 aufgestockt habe, da lief das Spiel um einiges flüssgiger.

Also mach dir keine sorgne ist alles völlig normal, und ich rate dir noch wenigstens einen 256MB Ram zzu kaufen, damit du das volle spiel vergnügen hast ;)
 
A

alffrommars

Gast
wie kann ich sehen wenn ich im spiel bin wie meine prozessorauslastung is?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
A

alffrommars

Gast
und wen interessiert eigentlich die auslastung wenn man spielt?geht ihr alle paar minuten raus um nachzusehen wie die cpu auslastung is? meine is bei nichts tun 4-7% werde ich daran sterben?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
Müssen wir ja nicht: LCD rockt ^^

Mein Rechner ist @ 0 - 1% wenn er nix tut.

Und interessant ist sowas schon ... zu sehen wievel Ram nen Game einnimmt oder wie schwer die CPU beim game ausgelastet wird.


Mfg
Damokles
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.766
hmm 100% das höchste was ich jemals hatte war ca 60 % bei half life2
 
A

alffrommars

Gast
meiner tut ja immer was.virus pro icq und so.was da dran interessant?willste dann bei den publisher anrufen un dich beschweren wenn das nich mit der systemanforderung auf der packung übereinstimmt?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
Du bist kein Techniker stimmts?

Ich meinerseits finde es sehr interessant was der Rechner so alles im Hintergrund macht und wie es um ihn steht. Dazu gehört auch die Kontrolle seiner "Fitness" (CPU/RAM/PAGEFILE etc)

Ich habe einfach gerne die Kontrolle über meinen Rechner.

Mfg
Damokles
 

Davidh1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
Zitat von Damokles:
Du bist kein Techniker stimmts?

Ich meinerseits finde es sehr interessant was der Rechner so alles im Hintergrund macht und wie es um ihn steht. Dazu gehört auch die Kontrolle seiner "Fitness" (CPU/RAM/PAGEFILE etc)

Ich habe einfach gerne die Kontrolle über meinen Rechner.

Mfg
Damokles


Dem kann ich nur zustimmen ;)

ach und Damokles was hast du für Bildschirme bzw. was für nen LCD ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
noch nen 4x20 LCD (blau mit weißer Schrift)

Aber ich würde mir gerne so nen 320x240 holen. Die sind nur verdammt teuer :(

Mfg
Damokles
 
Top