AMD CPU ist bei 100% Auslastung dauerhaft, selbst wenn nichts offen is außer Taskmanager

@rumpeLson: Erklärt das, dass 16 Kerne anzeigen, dass sie ausgelastet sind?
Während nicht ein Prozess wirklich Last zu erzeugen scheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Hier hatte auch jmd so ein Problem. Im Endeffekt wurde keine Ursache gefunden. Nur eine Neuinstallation hat geholfen mit vorherigem Löschen der Partitionen der Systemplatte. Weiß ja nicht, wo du installiert hast...die SSD oder die HDD. Während der Neuinstallation mal die Datenplatte abgeklemmt lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und K3ks
1684436992103.png
das sind meine Standart Temperaturen , wenn ich zocke geht er nochmal so 10-15 grad hoch aber auch nicht höher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, tollertyp und rumpeLson
rumpeLson schrieb:
Sofern die CPU dauerhaft im thermischen Limit läuft, dürfte das die Probleme durchaus erklären können.
Wenn das so wäre würde die Cpu aber auch nich mit 4,18 Ghz takten wie im Taskmanager Screenshot ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und tollertyp
Du hast deine SSD komplett formatiert bei der Neuinstallation?
Ein Screenshot vom Gerätemanager würde auch nicht schaden.
 
Da hat man eher das Gefühl, dass der CPU zu kalt ist und sie sich aufheizen will...

Wie bist du beim Neuinstallieren vorgegangen?
 
bitte markier mir einmal den Screenshot oder mach mich aufmerksam auf welches bild du genau eingehst hab einige reingeschickt und das mit diesem #5 da kann ich mir nichts drauß schliessen
 
Ist die Auslastung im abgesicherten Modus ebenfalls?
Ich würde mal die Chipsatztreiber neu installieren
Malware und Virenscanner mal laufen lassen.
Die 60 FPS in dem Spiel können auch aktiviertes VSync sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und K3ks
Woher hast du das Windows bezogen?
Von der Microsoft Seite?

Vieren etc. verstecken sich gerne und sind nicht immer im taskmanager auffindbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und K3ks
tollertyp schrieb:
@rumpeLson: Erklärt das, dass 16 Kerne anzeigen, dass sie ausgelastet sind?
Während nicht ein Prozess wirklich Last zu erzeugen scheint?
Ich dachte daran, dass die CPU maximal throtteln könnte und dann bereits durch die normalen Hintergrundprozesse zu 100% ausgelastet wird.
 
Ich habe alles Formatiert und alles neu gemacht ja , beim neuinstallieren habe ich alles über das Bios gemacht das windows ist auf der ssd also auf der M.2 da war es vorher auch drauf.
1684437607028.png
 
Keiner fragte, wo Windows drauf ist.
Es wurde nur gefragt, wie Windows da drauf kam...
Da nirgends in auch nur einem Screenshot die HDD auftaucht ist es für die meisten hier absolut logisch und implizit, dass das Windows auf der SSD sein muss.
 
Und wie genau ist das gemeint mit dem thermischen Limit das ist ein bisschen zuviel Fachwissen für mich haha
 
@the__sean Deinen Screenshot aus Beitrag Nummer 5 (Taskmanager-Hauptübersicht) bitte nach CPU sortieren meinte ich damit.
Und eben die Frage nach Deiner HDD, die nirgends auftaucht.
 
Windows habe ich über einen 16GB USB Stick direkt im Bios aufgesetzt
 
Merkst du nicht, dass hier bereits Leute sagen, dass es kein themisches Limit ist? Die Temperaturen sind okay. Und es wäre nicht verkehrt als Fragesteller einfach mal alle Beiträge durchzulesen, bevor du auf irgendwas antwortest. Du machst den Thread so einfach unheimlich schwer lesbar, weil du gefühlt 8 Beiträge hinterherhinkst.
Ergänzung ()

the__sean schrieb:
Windows habe ich über einen 16GB USB Stick direkt im Bios aufgesetzt
Und wieder nichts darüber, wie du dein Windows genau installiert hast und auch nicht zur Quelle des Windows usw...
Nimm dir doch einfach mal Zeit für die Antworten. Sitzt doch niemand mit einer Pistole neben der, der dich unter Druck setzt.

Und was heißt "direkt im Bios aufgesetzt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Zurück
Oben