AMD CPU ist bei 100% Auslastung dauerhaft, selbst wenn nichts offen is außer Taskmanager

Drewkev schrieb:
In #9 steht bei der Spalte mit CPU der Wert 99, das dürfte ja der Grund für die 100%...
Leerlauf?
E2: @tollertyp: Ich ändere das Zitat, hab alles bis aufs @ username gelöscht lel.
 

Anhänge

  • lit.png
    lit.png
    334,1 KB · Aufrufe: 177
the__sean schrieb:
Und seid wann sieht das so Normal aus hab davor noch nie im Taskmanager gesehen das die CPU immer also wirklich immer auf 100% läuft normalerweise Läuft die bei mir so auf max 3% wenn nichts offen is
3% wären auch normal. Aber wenn du es immer anders sehen kannst, warum kannst du dann keine entsprechenden Screenshots zeigen?

Und du sprachst von "lässt sich kaum bedienen" - geht es denn nur um Spiele?

Es gibt eine Regel: Man kann in einem Forum nur so gut helfen wie es der Fragesteller zulässt.

@K3ks: Was willst du mir damit sagen?
1684435493084.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Was genau brauchst du für Screenshots , Ich kann alles zeigen , nur ich komm hier gerade bissel durcheinander weil ich davor gesprochen habe das meine CPU immer auf dem Maximum Läuft selbst wenn NICHTS offen ist außer Taskmanager mit dem ich das ja beobachte, Egal ob in SPielen oder hier beim schreiben der Pc kommt nicht ganz hinterher und ich mkerke das ihm komplett die Power fehlt aber woran das liegt kann ich mir halt nicht erklären
 
Also CPU auf Maximum laufen und CPU zu 100% ausgelastet sind verschiedene Dinge. Was denn nun?

Also Screenshots zu den Temperaturen von hwinfo64 wären gut.
Und vielleicht mal die Leistungsansicht im Task Manager, z.B.

1684435784702.png



Der Resourcen Monitor wurde auch schon genannt, um Last aufzufinden.

@Drewkev
Zum Leerlaufprozess, dazu gibt es sogar einen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess
Dinge nicht zu kennen ist okay, aber Google nutzen ist auch heute noch erlaubt ;-)
 
Meine Temperaturen sind Top es is nichts heiß oder so
Ergänzung ()

1684435810483.png
Hier sieht man die CPU is auf Maximaler Auslastung obwohl nichts offen ist außer gerade das Forum hier , normalerweise wäre er jetzt bei so 3% weil ja gar nichts abgeht so es is kein Spiel oder irgendwas was den CPU beansprucht offen
 
Und wenn es so aussieht, was sagt dann der Resourcen Monitor zu der Auslastung? oder die Detailansicht?
Und wenn du den Graphen auf Logische Prozessoren umstellst, sind auch alle am Anschlag?
1684436082288.png


Edit:
Was mir gerade auffällt und ich mich frage, wäre es besser im BIOS die Virtualisierungsunterstützung anzuschalten (SVM glaube ich), wenn Hyper-V aktiv anzeigt?
1684436158601.png
 
Ohne Sortierung nach der CPU-Last bringt die Ansicht wenig im Resourcen-Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wie genau meinst du das mit der Sortierung ich weiss glaub nicht wie das geht
 
Da drauf klicken, dass da ein Pfeil nach unten erscheint und zweistellige Zahlen auftauchen...
1684436392184.png



Wenn die Last wieder weg sein sollte tut's vielleicht auch der Durchschnitt (Spalte dahinter).
 
Jetzt klicke endlich auf den Reiter CPU im Ressourcenmonitor. Herrschaftszeiten. Der aktuelle Screen ordnet den Status nach "Angehalten" und "Wird ausgeführt".
 
Hmm kein Prozess, der für die Last verantwortlich sein will? Das ist ungewöhnlich und da muss ich erst mal nachdenken.
 
Das is ja genau das Problem er steht nicht unter Last aber trotzdem zeigt er das an und verhält sich auch so, übelst Langsam und gerade beim Zocken das is eine Katastrophe
 
the__sean schrieb:
Meine Temperaturen sind Top es is nichts heiß oder so
Wurde schon geklärt was "nicht heiß" in Grad Celsius ist? Sofern die CPU dauerhaft im thermischen Limit läuft, dürfte das die Probleme durchaus erklären können.
 
@the__sean
Bitte den Screenshot aus #5 mal noch nach CPU sortieren (in das Überschriftenfeld klicken)
Was mich stutzig macht: laut Deiner Rechnerliste hast Du auch eine 1TB HDD. CrystalDiskMark zeigt aber nichts dergleichen an.
Bitte mal daher noch im Gerätemanager schauen, ob da Ausrufezeichen oder Fehler sind und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
Zurück
Oben