CPU bei 100 Prozent

Habe das jetzt gemacht, woher weiß ich dass es geklappt hat?
Ergänzung ()

Also cmos reset habe ich. Die zwei Slots funktionieren leider immernoch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@badebs:
dann sehe ich außer nem defekt auch keine möglichkeiten mehr. kannst du ne definitiv mit dualchannel funktionierende CPU in deinem MB oder deine CPU in nem definitiv mit dualchannel funktionierenden MB testen? bitte die inkompatibilität zwischen 1151v1 (1xx/2xx, 6xxx/7xxx) und 1151v2 (3xx, 8xxx/9xxx) beachten.
 
Deathangel008 schrieb:
@badebs:
dann sehe ich außer nem defekt auch keine möglichkeiten mehr. kannst du ne definitiv mit dualchannel funktionierende CPU in deinem MB oder deine CPU in nem definitiv mit dualchannel funktionierenden MB testen? bitte die inkompatibilität zwischen 1151v1 (1xx/2xx, 6xxx/7xxx) und 1151v2 (3xx, 8xxx/9xxx) beachten.
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Übrigens habe ich im Bios die Einstellung gefunden die Ramslots ein- und auszuschalten, waren aber alle an. Hat mir nicht viel gebracht. Falls du aber in Berlin wohnst, würde ich dir meinen Rechner gerne mal zeigen :D
 
badebs schrieb:
Übrigens habe ich im Bios die Einstellung gefunden die Ramslots ein- und auszuschalten, waren aber alle an.
interessant. ich frage mich gerade warum man die abschalten wollte. überrascht mich jetzt offen gesagt wirklich dass es die option gibt, aber ne andere defaulteinstellung als "alle an" wäre aus sicht des MB-herstellers kompletter wahnsinn. gäbe ja reklamationen noch und nöcher weil es "nicht funktioniert".

dann muss man wohl CPU und/oder MB austauschen um die fehlerquelle zu finden. neu sind auch die kleinen 1151v2-CPUs mittlerweile leider ziemlich teuer. wenn gebraucht zu testzwecken -> irgendnen möglichst günstigen Celeron G4xxx oder Pentium G5xxx. ich persönlich würde damit anfangen, weniger aufwand als das MB zu wechseln. oder man hat die schnauze voll, schmeißt beides weg und kauft direkt was neues.

Falls du aber in Berlin wohnst
cbf x111.png

das "Grauer Jedi" stimmt natürlich (leider) nicht, die ortsangabe aber schon:D
 
Bei Gelegenheit bring ich meinen Rechner mal zu einem Experten, vielleicht findet er die Fehlerquelle. Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein. Aber danke trotzdem. Und schade, dass du so weit weg wohnst :D
 
Zurück
Oben