CPU bei Last 96° - zu hoch?

Killermandarine schrieb:
Frage: Halten die mobilen Prozessoren höhere Temperaturen aus? Ich dachte ein Prozessor darf maximal 62°C (AMD) oder 72°C (Intel) heiss werden..

Bei diesen Angaben handelt es sich um TCase und nicht um die CPU Temp...

btt.

Wenn du es mit Druckluft, oder Staubsauger versuchst, dann achte darauf, dass du den Lüfter fixierst.
 
mit dem aufschrauben wäre ich vorsichtig! mit etwas pech ist die garantie ruckzug futsch.
also nimm dir ma nen Stuabsauger und befreie die lufteinlässe von staub und wenn das nicht hilft wende dich an den jeweiligen kundenservice oder das geschäft.
 
das is immer so ne sache mit den geräten: "im inneren des rechners gibt es keine zu wartenden oder zu reinigende teile" ... und "gerät nur in staubfreier (oder so ähnlich^^) umgebung benutzen" .... zuhause in der luft schwirrt nunmal staub rum - und da lösst sich ja auch nicht viel ändern :D
 
Nicht zu vergessen, dass viele Geräte nur bis 35°C zugelassen sind...
 
also ich hab bei meinem übertakteten mysn xmg7.c bei 3,73 GHz nur 48,- € leerlauf und 87° bei last...

aufschrauben darf ich auch ohne garantieprobleme -> muss ich bei der durchgesaugten luft auch aller 4 wochen machen...
 
ich lasse grad auf meinem tougbook cf-y5 per google earth voyager eine region einlesen, alle 2sek einen frame, dabei steigt die temp meiner core-duo L2400@1.66ghz laut siw von standard je 65° celsius ganz schnell auf 94°. nach aufbocken hinten (und somit mehr luft unterm arsch des panasonic) bleibt es anscheinend bei um die 80°. ist das bei einem prozess von mehreren stunden gefährlich für meine nette maschine?
 
also ich halte druckluft für die beste lösung, hab ich gestern auch erst wieder machen müssen bei meinem r560, da kommen dann immer schöne staubwolken raus. bevor mein lappy zu heiß wird kann ich die handballen eh nimmer auflegen :P
 
Hab meinen Toshiba X200 damals auch eingeschickt, weil die CPU Temperatur ständig bei 99 hing. Wurde dann kostenlos auf Garantie gesäubert. solange man noch Garantie hat, würde ich ihn nicht aufschrauben. Aber ein Druckluftspray wirkt auch wunder, das mach ich mittlerweile häufiger. ;)
 
Generell vertragen die mobilen Core2Duo 100°C ohne Probleme. Nachdem ich meinen eine längere Zeit nicht gesäubert hatte war er öfter in den Temperaturregionen. Und wenn es ihm doch mal zu warm wurde hat er sich halt runtergetaktet.
 
Ich hab erst gestern wieder ein Samsung P55 mit Centrino M760 und Geforce 8600GS eine dreiviertel Stunde lang mit Prime95 und Furmark gleichzeitig gequält. Die Temperatur geht Anfangs zwar sehr steil nach oben, aber sowohl CPU wie auch GPU haben sich schnell knapp unter 100°C eingependelt und sind auf dem Level stehengeblieben. Der Laptop selbst hat sich, abgesehen von stark arbeitenden Lüftern, davon nicht groß beeindruckt gezeigt und brav gerechnet und gerendert.

Vorausgesetzt der Laptop ist mit für Einsatz in Laptops vorgesehenen Komponenten ausgestattet, muss man sich also keine großen Sorgen bei erhöhten Temperaturen machen. Höchstens um den Furnier seines Schreibtisches oder die Oberschenkel ^^

Abgesehen davon ist die Investition in ein Cooling Pad für 15 - 30 Euro sicher nicht verkehrt wenn man seinen Schatz mit Games etc. dauerstrapaziert.
 
Du bist offensichtlich nicht der Einzige der mit solchen Problemen beim R522 zu kämpfen hat. Bei mir wird der Laptop auch viel zu heiß und anderen geht es hier auch nicht anders. Hier ist schon ein Thread speziell für R522 Hitzeprobleme aufgemacht worden.
 
Zurück
Oben