CPU Calc - Das Overclocking Tool

Fehlerhaftes FTP-Update wurde released. -.-
Ja, ich hab´ dafür so meine Clues.^^

So, wollte das Tool jetzt auch mal testen, aber leider kommt bei mir nach einem Klick auf das Icon folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135)

Ich habe die Version 1.8 und 1.85 ausprobiert, bei beiden der selbe Fehler.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, also falls der Fehler bereits gepostet wurde, entschuldige ich mich schonmal!

Aber ersten Post nicht durchlesen?
Steht im ersten Post drin.:p

EDIT:

CPUCalc 1.9 ist schon längst raus, hab´ ich ganz vergessen.

Update:
1.9.1 ist released worden.
Momentan nur über CPUCalc 1.9 Autoupdate-Funktion downloadbar.
Vorschläge werden DRINGENST gebraucht und sind nun auch über die Bugs&ideas-Funktion im Programm sendbar.

Das Projekt bleibt nämlich vorerst stillstehen bis beide Faktoren wieder zutreffen:

1. Ich habe genug Vorschläge bekommen.
2. Ich habe wieder Zeit, wahrscheinlich immer nur am Wochenende, weil ich am Montag wieder in die Schule muss. (11. Klasse)

Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch keine Unterstützung für Yonah Prozessoren.

Das sind alte Singlecores richtig?
Und dann noch Mobile, ich glaube ich baue davor eher alle anderen Singlecores ein, da eher Leute einen P4 übertakten wollen als ihr Notebook.
Du kannst aber solange einfach eine CPU mit den gleichen Settings nehmen.
Multi kann man notfalls auch direkt nach unten korrigieren.

Mehr Vorschläge pls!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nettes und feines Tool, mein Lob an den Programmierer.
Kleines Feedback meinerseits:

- Athlon X2 5400+ BE fehlt
- Programm läuft unter Vista 64 Ultimate Edition einwandfrei

Grüße

Ist ne Brisbane CPU

Hab´ ihn bei mir schon hinzugefügt.
Ist da irgendein Unterschied zur normalen X2 5400+ außer dem Multi?

...
Startpost geupdated!

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll man zum Update unter Vista das Programm mit Admin-Rechten starten?
Du solltest es am besten so programmieren, dass in der Zukunft durch den Button ein zweites Programm automatisch gestartet wird und dieses direkt mit Admin-Rechten. Dieses Programm führt dann ein Update durch. Wenn du nen Softwareupdate machen willst, muss das Programm ja sowieso geschlossen werden.

Dann kannste auch gleich eine Setup-Routine schreiben für das ganze. z.B. mit NSIS
Und (bezüglich PN) du solltest benutzerdefinierte Eigenschaften immer im Profile und nicht im Programmordner absteichern.

kleiner Bug:
Wenn ich von Intel auf AMD und dann zurück wechsele wäre es schön, wenn der vorher einmal ausgewählte Prozessor auch noch ausgewählt ist.

achja und was ich schon mal gesagt habt, die Oberfläche könntest du mal ordentlicher (übersichtlicher, aufgeräumter) gestalten z.B. mit den Groupboxen.

Ich hab´s mal einem zum Testen gegeben der Vista hatte, und bei ihm ging´s nur mit Adminrechten. Deswegen hab´ ich das da hin geschrieben.
Diesen "Bug", werde ich mir nachher mal ansehen.
Ich bin momentan dabei, Stück für Stück, die Speicher- und Ausleseroutine zu schreiben. Um Manipulationen der Saves zu verhindern, habe ich auch schon eine Verschlüsselungsroutine erstellt, kopiert von einem alten Programm von mir.

So, bin jetzt mit dem Speichern der Daten fast fertig bis auf Phenom-K10. Öffnen-Routine muss ich auch noch schreiben.
Die Dateien werden in ungefähr 200Bytes großen .ccalc-Dateien gespeichert, mit einem alten Verschlüsselungsalgorithmus von mir.
Das ist ein E6600 @ 3GHZ mit DDR2-800 RAM:
Ö+äÄäÄä-ä-
äüä,ä,ä.
äÖäÖäÖ
ä,
äääÖäÖäü
Ö_Ö_ö,äüÜ.ä:ä-ä-
äöä-ä-
äÜÜ,äÄ

Ich hoffe das ist Sicherheit genug.:p

1.9.4 ist raus!!!

So Leute, ich habe wieder mal keine Ideen mehr. :D -.-

Das mit den Groupboxen habe ich mir mal angeguckt, nur ist mir in den 2 Minuten nicht aufgefallen, wie ich die Groupbox im Notfall löschen kann ohne alles mit wegzuradieren.

... Leute, mehr Ideen!
1.9.5 wird gleich downloadbar sein!

Bitte 1.9.5 bei Guru3d.com downloaden.

EDIT:

Leute, ich brauche Ideen!
Einfach ALLES posten!
Egal was! Das mit den CPUs weiß ich ja schon und ich bin gerade dabei mich die Threads für den Benchmark zu informieren.

Aber ich brauche mehr!
Postet einfach! EGAL WAS!

Kommt schon Leute...:(
Sonst war 1.9.5 das letzte Release.:(

Zuletzt bearbeitet:
ich würds gern testen, aber...

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '9_page'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/virtual/cpucalc.com/htdocs/download.php on line 8
Fehler bei Datenbankverbindung

Joa, der macht da gerade wieder was. Oder auch nicht.^^:p
Bitte einfach auf www.guru3d.com herunterladen.
Sorry für die Umstände.

Noch etwas: (Zum Thema Spannung auslesen)

Jo.
Problem ist nämlich folgendes:
Um exakte Werte herauszubekommen muss ich die Hardware direkt ansprechen. Das wiederum heißt, dass ich SELBER einen eigenen Treiber programmieren muss. Dafür muss ich C++ können. Ansich wäre die Umschulung nicht schwer. Ich hab´ mir einige HowTos durchgelesen, aber die gehen leider nicht direkt auf das Windows Forms Format ein und erst recht nicht auf Visual Studio 2008.
Also wenn sich jemand dazu bereiterklären würde mich umzuschulen, gerne!
Einfach per ICQ adden!
Es geht dann auch viel einfacher, weil man es persönlich erklärt bekommt.

Noch weitere Ideen?

Also wenn mich wirklich jemand über ICQ "persönlich" umschulen würde, dass wäre nett!
Ich raff irgendwie einige Sachen nicht, weil:
1. Es kein Tut im Umgang mit den Windows Forms gibt.
2. Die Variablenklasse String irgendwie nicht existieren soll.
3. Irgendwas mit den Variablenverarbeitungen sehr streng ist. Ich kann z.B. keine Integer-Variable y=1 in einer Messagebox ausgeben lassen wegen ungültiger Konvertierung von Integer zum String. oO

Den Rest und so kann ich mir ja alles sehr schnell aneignen, mit persönlicher Hilfe krieg´ ich das in sehr sehr kurzer Zeit hin.

Update:
Download-Mirror auf der Seite geht jetzt wieder.

So, CPUCalc1.9.6 ist jetzt auf www.guru3d.com downloadbar.
Wenn genug Leute ihre Benchmarkergebnisse posten, werde ich eine kleine Liste im ersten Post führen.

Möge das Spiel beginnen.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Shiek-
Sehr gute Idee. Hab ich ihm auch schon mal gebeten, aber meine Erklärung war wohl nicht ausreichend :D.
Aber die Tabelle ist gut und die kannte ich noch nicht. Vereinfacht das ganze natürlich.

@Shiek-
Genau um das ist es mir auch gegangen.
Denn ich nutze nur den 333er Strap und da gibts eben nur 3 Teiler.
Und das fände ich eben gut, wenn man das in den CPU Calc einarbeiten könnte.