Cpu gewechselt

Virus1912

Cadet 1st Year
Hallo habe heute meinen Prozessor wechseln wollen von einen AMD Phenom IIx6 1100t auf einen AMD FX- Black Edition
als ich alles getauscht hatte und den rechner startete zeigt mein Bildschirm an kein signal hab dann wieder meinen alten rein und pc startet wieder aber ich muss jedes mal beim start F1 drücken und komme dann ins boot menü das verlasse ich und der pc fährt normal hoch das war vorher nicht an was könnte das liegen?

mfg Marcel

Welches Mainboard?
Welcher FX?
BIOS aktuell?

Welches Board hast du genau?
Welches FX-Modell hast du geholt und war die CPU neu?

Bloss nicht zu viele Informationen - als erstes - ist die CPU überhaupt mit dem Board kompatibel

CPU vernünfig drin ?
Welches Mainboard?
Unterstüzt Mainboard dein CPU?
Bios Update gemacht und auf default gesetzt ?

Edit: die anderen 3 über mir war schneller als ich obwohl 18:18 gepostet :D

Zuletzt bearbeitet:
überlege doch bitte mal wie man dir bei der informationsflut helfen soll.

jetzt noch geld in nen FX stecken... naja. wo fehlt denn power und was soll mit der kiste gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
sorry da war das numpad ausgeschalten es ist ein FX-8350 Black edition

und ein asus M5A78L mainboard

und bios habe ich nicht geupdatetd

und der cpu war gebraucht hat aber vorher im alten pc funbktioniert

Zuletzt bearbeitet:
habe mit dem Programm CPU Z nachgeschaut und da steht nur M5A78L ohne Zusatz und auf dem mainboard direkt steht auch kein Zusatz

bios version 0507

versuch mal ein Bios update

Nach dem BIOS-Update im BIOS den Turbo deaktivieren. Das entlastet die Spannungswandler.

Ein Top-Blow-Kühler ist bei dem Board dringend anzuraten, z.B. ein Scythe Kabuto.

Bios mit der alten CPU auf 1701 updaten, dann sollte es klappen. Wird mit der Board/CPU Kombie aber nicht wirklich Freude haben...

dein Prozi sollte ab Biosversion 1401 unterstützt werden

naja den neuen cpu möchte ich ja garnicht unbedingt einbauen habe den geschenkt bekommen mir geht es nur darum das ich nicht immer ins boot menü beim start muss

Wie meinst Du das? Bitte genauer...

hab jetzt bios update gemacht und cpu läuft nun habe ich noch eine frage laut Hersteller ist das ein 8 kerner aber der ressurcemanager zeigt nur 6 kerne an heist dann er läuft nur auf 6 oder läuft er auf 8 und zeigt nur 6 an ?

habe den hacken jetzt rausgenommen läuft immer noch auf 6 und ich habe auch versucht auf 8 stellen kann aber nur 6 auswählen kann es eventuell auch am mainboard liegen das er nur 6 kerne erkennt?

Zurück
Oben