CPU glüht!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Habe gerade mal nach längerem zocken Temp. der CPU mit Everest gecheckt:unter "Motherboard" werden 84° angezeigt,ist das nicht ein bisschen viel?!

Grüße!

Das ist schlichtweg nicht möglich, dein Rechner hätte sich längst selbst abgeschaltet. Welche Version von Everest nutzt du?

Ist V 2.20.405, 84° werden auch jetzt seid15Minuten angezeigt, während sich andere Temperaturen immer mal ändern!Echt seltsam!

Naja die Version ist ja auch schon ganz schön alt! Würde mal mit CoreTemp auslesen!

Hm, wenn ich CoreTemp starten will startet mein Rechner immer neu!
Aaaaah, was ist da drin bloß los?!

was für ne cpu überhaupt?

@beta123: Klappt super, danke.ABER Jetzt steht da:
Motherboard 45°
CPU 84°
Kern 1- 58°
Kern 2- 59°

Komisch...

Habe einen e6750.

@broodwar
Auch die beta zeigt 84°, was ist denn das verdammt?!

Die CPU ist hinüber, so zieht das aus, wenn die CPU zu heiß geworden ist.

Der Sensor ist einfach hin, das wie bei der Grad anzeige beim Auto für außen, die Zeigt bei meinem Kumpel 43C° an egal wo und wann. :evillol: Wäre mir zu Warm wo der rum fährt.

Nun der CPU sieht aber noch gut aus, da der Rechner noch läuft, also einfach mal vielleicht Warten. Eine Nacht Rechner auslassen, am darauf folgenden Morgen mal mit TAT auslesen, wenn er immer noch so viel Anzeigt ziehe ins Bios was er dir da sagt.

mfg

Tom

Aber die Temperaturanzeigen für die einzelnen Kerne liegt bei ca. 40° bis 58° -Also können die Kerne jawohl nicht kaputt sein, oder nicht?!

Hi,

was für einen Kühler verwendest du? Schau mal bitte nach, ob dieser auch genügend Anpressdruck hat. Falls nicht, kann er die Wärme nicht richtig abführen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann auch nicht kaputt sein, da dein Rechner ja noch läuft. Es gab hier schonmal einen Thread, dort hatte jemand das gleiche Problem wie du. Finde den Thread im Moment nicht. Werd den mal suchen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten, war gerade total schockiert, der Prozessor ist gerade mal 2 Monate alt und lief eigentlich immer super, ist also eigentlich unmöglich, dass der kaputt ist. Also alle Temperaturen werden angezeigt, ändern sich auch, außer die CPU-Anzeige (bleibt konstant bei 84°).

Habe den e6750 boxed gekauft, ist also eigentlich passend!

Grüße, weiß echt nicht wo der Fehler liegt!

Also ich sag mal soviel:

Ist ja wohl logisch, dass der Tcase normaleweise nicht über der Tjunction liegen kann.
In sofern würde ich auf einen defekt des sensors tippen, der den Tcase ausliest.

Solange die Kerne nicht zu heiß werden, würde ich mir keine sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 wie ich schon geschrieben habe wird der CPU Sensor einfach hin sein, was aber Zeitgleich auf zu hohe Temps schließen lässt.

Tipp: Alles abbauen, CPU begutachten, gegebenenfalls Reklamieren. (Lüfter, CPU neu aufsetzen)

mfg

Tom

Es sind die CoreTemps wichtger, da diese immer über den Head Temps liegen ;)

(Beispiel: head: 27°C bei mir, Cores: 35°C)

ich hab auch einen C2D 6750er intel und bei mir ist noch nie so ne hohe Temp angezeigt worden. Bist du dir auch sicher, daß das keine Fahrenheit, sondern celsius sind? benutz mal speedfan vielleicht zeigt ja nur das programm falsch an.

Hab´s jetzt meinen Rechner die ganze Nacht ausgelassen und siehe da CPU liegt jetzt bei 30°-was ist eigentlich Maximum, abgesehen von den (wohl fälschlicher Weise) angezeigten 84° ?! Woran kann das ganze denn gelegen haben?!

Habe mir nämlich über einen PC-Shop ein neues NT bestellt und dort auch bequemlichkeitshalber eibauen lassen!

Also was meint ihr?!

Grüße!

:)

Zurück
Oben