Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich kenne Afterbuner als sehr zuverlässig was die angezeigten Werte betrifft. Zudem machen mich die angegeben Drehzahlen der Lüfter in dem Corsair-Tool stuzig, die sind doch viel zu hoch.
Knapp 3000 U/min wäre schon overkill für's Gehör und eigentlich sollten die Lüfter "nur" 2400 U/min schaffen.
Gut mir ist die Lautstärke eig egal da ich beim Zocken Kopfhörer trage. Solande die CPU kühl bleibt ist alles gut und die Spiele laufen auch wieder flüssig.
Schon klar. Nur wenn die Anzeige im Corsair-Tool stimmen sollte dann laufen deine Lüfter auf Anschlag um 70°C beim spielen zu halten. Das wäre alles andere als normal und als Dauerzustand nicht empfehlenswert.
was heisst das ? 70 grad sind doch normal habe in Foren geschaut da hatten viele die gleichen Werte.
CPU wird extrem war ist normal darf nicht zu warm sein bis 80 grad ist ja ok habe ich gelesen.
Aber 70°C schaffe ich auch mit einem Boxed vielleicht bei weniger Drehzahl sofern die Gehäusebelüftung ordentlich ist.
Wir reden hier von 2 Lüftern die (und darauf bezieht sich meine Aussage weiter oben) laut Anzeige mit 2800 U/min auf einem 240er Radiator drehen nur um 70°C halten zu können.
Die kann man genauso gut mit 1000 U/min oder weniger laufen lassen und hat die selben Temperaturen. Denn mit "nicht empfehlenswert" meinte ich dass bei einer solchen, permanent hohen, Drehzahl auch permanent Staub in den Radiator gepresst wird. Für nichts und wieder nichts.