CPU in Windows runtertakten

dB-Freak

Commander
Hi, da mein PC jetzt doch öfters am LCD Fernseher steht suche nach einer Möglichkeit die CPU runterzutakten, wenn ich zum Beispiel Filme schaue.
Könnt ihr da bestimmte Programme empfehlen die das im Windows machen, denn ich will nicht jedesmal ins Bios.

C&Q regelt mir die VCore zu ungenau, die Spannung liegt meist zu hoch an:(

Edit:
CPU ist ein E6750 mit P35DS3 Board

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Programm hatte ich schon getestet, allerdings änderte sich bei mir nie die VCore und man kann sich auch nicht beliebig die VCore senken.

doch das tut sie und kann man ... bei cpuid so weit runter bis die cpu abschmiert.

Ich dachte immer CPUID geht nur für AMD und nicht für den Core2Duo.

Wo ich es mit RM Clock getestet hatte konnte ich nur die von der CPU angegeben (hinterlegten) Spannungen wählen und komischerweise hatte sich nichts an der VCore geändert, nur der Takt.

Zuletzt bearbeitet:
also mit rmclock kann man bei einem core2duo auf jeden fall die vcore ändern, wie oben bereits
geschreiben, einfach testen wie weit man runter gehen kann, ohne das die kiste abschmiert.

Hi, hab grad bei beiden Tools nochmal geschaut, allerdings kann ich bei keinen die VCore unter 1.18V einstellen.
Dabei läuft die CPU bei 2,66GHZ schon mit 1,1V. Bei 2,00GHz wären es sicher noch weniger...

Kann keiner helfen?

hi,
rmclock bei ich glaub "advanced cpu feat." auf "MOBILE" statt "desktop"
dann haste dir vid-range eines c2dmobile, geht gewiss noch mal o,2v runter.
n.

Zurück
Oben