CPU ist auf 42% Limitiert Warum?

schiz0 schrieb:
Hier nochmal n Prime-Test. Ich konnte jetzt die fixen 62,8°C nicht so schnell screenen^^ Aber man sollte sehen das mein FX throttelt. So wie es AMD bei diesen Temperaturen in den Specs stehen hat. Wenn da jetzt wie bei Overdrive noch 23°C thermische Reserve sind, verstehe ich nicht so ganz, warum er schon runtertakten sollte.

Ich weiß die Temperaturen kann man nicht vergleichen oder zusammen rechnen oder sonst was. Aber warum verhält sich dann meine CPU so wie sie soll ( meiner Meinung nach )? Irgendwie kommt mir Overdrive "komisch" rüber.
:D Na ganz einfach. Du hast das selbe Problem das ich vorher schon beschrieben hatte: Dein Board taugt leider überhaupt nichts. Bei dir drosselt nicht die CPU, weil sie zu heißt wird, sondern weil dei Spawas überhitzen. Sieht man an den 1,4GHz.
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
@rg88 auch wenn das jetzt hier offtopic ist und dem TE nicht hilft. habe gerade mal n prime angeworfen.
Ach ja: Und OT ist es eigentlich nicht mal, da du ohne es bisher zu wissen das selbe Problem hast mit Asrock-Boards und Spannungswandlern die ab Werk unbrauchbar dimensioniert und gekühlt sind (nämlich gar nicht). Also zumindest wenn die Angaben in deiner Signatur stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben