[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe o.g. Board und CPU. Auf dem Board leuchtet beim Booten die EZ-Debug-LED der VGA und es kommt kein Bild.
Ich dachte die GPU ist defekt, obwohl sie in einem anderen PC läuft.
Dann habe die CPU gewechselt (3700x) und siehe da, der PC bootet.
Es sieht so aus, der 2700x-Prozessor defekt ist.
Aber warum leuchtet dann die VGA-LED? Sehr irreführend.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS-Clear, CMOS-Bat. getauscht, andere CPU (3700x) ausprobiert und das System bootet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 2700x
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4, 2x 8 GB 3200 MHz
- Mainboard: MSI B450M VDH PRO MAX
- Netzteil: be quiet 400 Watt
- Gehäuse: N/A
- Grafikkarte: GTX 1050 TI
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe o.g. Board und CPU. Auf dem Board leuchtet beim Booten die EZ-Debug-LED der VGA und es kommt kein Bild.
Ich dachte die GPU ist defekt, obwohl sie in einem anderen PC läuft.
Dann habe die CPU gewechselt (3700x) und siehe da, der PC bootet.
Es sieht so aus, der 2700x-Prozessor defekt ist.
Aber warum leuchtet dann die VGA-LED? Sehr irreführend.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS-Clear, CMOS-Bat. getauscht, andere CPU (3700x) ausprobiert und das System bootet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.