CPU kaputt? Buggy?

zizzlor

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Guten Tag,

vor ein paar Tagen begannen meine Probleme, dass mein PC ab und an Spiele einfach beendet hat oder auf einmal Performance Einbrüche hatte (Mauszeiger "laggte" nur noch so über den Bildschirm)
Habe jetzt alles mal grundgereinigt, neue Wärmeleitpaste auf den CPU etc, leider keine Besserung.
Ich habe die CPU stark im Verdacht, da beim Zugriff darauf (zb. über den Ressourcenmonitor) die Lags einsetzen, die Leistung unnormal anspringt (sichtbar über CPUID HwMonitor, Ressourcenmonitor reagiert kaum und zeigt Zahlen wie 2403124% CPU Auslastung an)
Kennt jemand ähnliche Probleme oder weiß, ob es auch an etwas anderem liegen kann bzw was ich ausprobieren könnte?
System ist schon recht alt, daher schwierig einen Ersatzprozessor zu bekommen...

Win 10
Intel i7 2600k 3,4 GHz
Nvidia GTX 770
Asus P8P67-M Pro
24 GB DDR Ram

Vielen Dank für Tips und Hinweise
Mario
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    100 KB · Aufrufe: 225
Win 10 ist auf einer SSD oder HDD installiert? Ich vermute eher, dass das Betriebssystem mal komplett neu aufgesetzt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, ferris19 und Dracal2002
CPUs sind so ziemlich die letzten Teile eines PCs, die einen defekt erleiden. Erst recht die alten Sandy Bridge CPUs, die sind gebaut wie Panzer ;)

Boote doch mal von einem Livesystem per USB und schau ob die Probleme auch dort auftreten.
 
Zurück
Oben