Cpu kaputt?

bf3_4amer

Commander
Ich habe heute ein Pc für meinen kumpel zusammengestellt bei mir hatte alles noch funktioniert, als er aber zuhause war hat der monitor kein signal bekommen, es wurden alle anschlüsse der graka gestestet und die anschlüsse des motherboards. Es kommt aber kein bild, woran liegt es?

Cpu: i3 3220
Netztei: Bequiet L8 430W modular
Graka: Sapphire 7870
Board: asrock H77 pro 4

Zuletzt bearbeitet:
sitz der graka überprüfen....

Selbst wen die graka nicht sitzen würde müsste doch ein bild von dem motherboard kommen? oder?
und die graka sitzt

mal mit einem anderen hdmi kabel versuchen

ja also erst hat er DVI versucht an allen anschlüssen und dann HDMI

hast du beim Bord ein onbordgrafikkarte bitte mal sagen was für ein Bord du hast

bild vom board? onboardgrafik?

Das Board ist ein asrock H77 pro 4.
Ich bin echt ratlos jungs :( ist mir noch nie passiert

Resete das BIOS (Batterie raus) und entferne das RAM, dann nochmal von vorne. Hatte so was auch nachdem ich ein neues Netzteil gekauft hatte.

also das bord hat onbordgrafik im bios musst du einstellen wenn du eine eigene GK verwendest die greift sonst immer auf die onbordGK zu und so hast kein signal

bengel hat recht^^ u. war schneller;)

Wenn bei einem PC kein Bild kommt, immer zuerst mit Minimal-Konfig starten. dafür brauchst du nur Netzteil, Mainboard, CPU, 1 x Speichermodul und in deinem Fall deine Onboard-Grafikkarte , und achte, ob beim Starten Pieptöne aus dem Speaker rauskommen

ok ok, also bei mir hat alles funktioniert, mehrmals neugestartet und immer kam ein bild. Nun er hat nicht viel ahnung und wird jetzt erstmal die bios batterie entfernen (speaker hab ich glaub garnicht eingebaut weil keiner dabei war)

Zuletzt bearbeitet:
aber beim Baterien wechsel musst danach das Bios neu einrichten

die batterie liegt aber da glaub unter der graka und somit kann er sie wahrscheinlich nicht rausnehmen. Bios einrichten ist denk ich mal erstmal nicht so wichtig hauptsache alles geht

vergiss nicht den PC ganz vom Strom nehmen und dann die Stützbatterie raus und 10 sek. warten Batterie wieder rein Strom anschliessen
Ergänzung ()

die Batterie ist oben an der GK ein ca. 1€ grosses rundes ding

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - MB starten und DATUM / Bootreihenfolge / evtl. SATA =AHCI
überprüfen / einstellen -

ALLE Anschlüsse vom NT zum MB / Festplatte / LW und vom MB zur Festplatte / LW / Frontanschlüsse überprüfen - besonders den USB-Frontanschluss -

STICK / TV-STICK / HUB sollte beim Start des MBs NICHT aufgesteckt sein -

ok also bios batterie ist draußen. jumper schalter hat er bestimmt nicht. AHCI hab ich vorhin im bios eingestellt. usb anschlüsse etz. gingen bei mir ja

du meintest doch , der Freund hat keine Ahnung, vllt hat nur nicht richtig angeschlossen, oder seinen Monitor gar net angemacht :D
Ergänzung ()

p.s. bist du gerade bei ihm ?

checks nicht.
über weldche graka läuft der pc nun?
onboard oder über die Sapphire 7870?
onboard ist ja vorhanden - probiert mal das (vorher im bios umstellen) und dann poste mal was vernünftiges und nicht wages wo wir nur vermuten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben