Cpu kaputt?

aber frage was schickst du zurück welche teile MB GK Ram Cpu ?

ich würde dann wohl MB GK RAM und cpu zurückschicken

ja und dann sollen die kucken an was es liegt ich find nur komisch das du weder mit der Onbord GK und der anderen GK kein signal bekommst da muss der fehler irgendwie am Kabel oder am Monitor von deinem Kolege sein geh mal hin oder der soll die kiste zu dir bringen das du es mit deinen sachen ausprobieren kannst an was es liegt und nicht gleich alles zurück schicken

ja am montag geh ich mal zu ihm und schau mir das an. Bestimmt nur ein dummer fehler, wobei er immerhin die graka ausgebaut bekommen hat ^^

ja supper hoff er betatscht die nicht noch mit den Fingern mit Statischerladung kannst die kaputt machen

naja also ich hab bisher auch alles direkt "betatscht"

da hst den grund ev. gefunden

wieso ist der pc dann bei mir noch gelaufen? wieso leuft mein pc noch?
Aufjedenfall vielen dank für die hilfe, werd mir das dann mal genauer ansehen. Ich werd dann mal einen speaker anschließen und schaun was der mir piept. Hoffe die cpu ist kaputt dann ist nich soviel aufwand mit zurückschicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jumpers Setup > Clear CMOS Jumper >

"After waiting for 15 seconds, use a
jumper cap to short pin2 and pin3 on CLRCMOS1 for 5 seconds"

alle Anschlüsse und den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

ich hab selber leider keinen jumper

ich denke mal ich werd relativ schnell rausfinden woran es liegt. Erstmal speaker anschließen den ram bewusst weglassen und mal schaun ob das mobo überhaupt ein signal rausgibt. Die cpu kann es ja eigentlich nicht sein

cpu ist unwahrscheinlich ...
falls doch könnte die cpu das mainboard schießen oder falls das Mainboard defekt ist, das Mainboard die CPU, usw.
aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus ...
da Leds leuten, Lüfter anlaufen, MB anscheind strom bekommt würde ich das ausschließen
überprüfe erstmal die graka.
am besten du testest eine andere um das auszuschließen.
wenns nicht an der graka wirds schwierig ... würde beim ram weitermachen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du davon wenn ich meinen speaker anschließe und den ram rausnehme? Dann muss der pc ja theoretisch 7x mal piepen, wenn er das nicht tut ist das mobo kaputt oder?

empfängt der monitor den kein signal wenn der ram nichtmehr funktioniert? Wieso würdet ihr die cpu ausschließen? Also bleibt eigentlich nur noch Motherboard und Ram oder?

okey gut, Dann werde ich wenn es der Ram nicht ist nur das motherboard einschicken. Soll ich es einfach mit dem 14 tägigen rückgaberecht zurückschicken oder wegen garantie??

Zuletzt bearbeitet:
update: Ich weiß echt nichtmehr weiter. Habe meinen speaker angeschlossen und den ram rausgemacht. soweit so gut, es hat 3 mal lange gepipt= bedeutet ram kaputt. Dann ram wieder rein und nix mehr hat gepipt. Dann hab ich den mal zu mir genommen, motherboard ausgebaut dann außerhalb vom gehäuse angeschlossen und es geht garnix mehr. Also ist das motherboard wohl hin?

Sagt mir nur dass der RAM mindestens inkompatibel ist, (keine Zeit zum Lesen) wenn er vorher auch nicht funktioniert hat auf dem Mainboard.

Zurück
Oben