Cpu kaputt?

also er hat die bios batterie entfernt und nach 10 minuten wieder rein, aber trotzdem kein bild und man kommt nicht ins bios. Natürlich bin ich nicht bei ihm sonst würd ich das selber testen.
Gut mehr machen kann man ja wohl nicht. Dann muss das ganze wohl zurück geschickt werden -.-

also er hat die bios batterie entfernt und nach 10 minuten wieder rein, aber trotzdem kein bild und man kommt nicht ins bios. Natürlich bin ich nicht bei ihm sonst würd ich das selber testen
Gut mehr machen kann man ja wohl nicht. Dann muss das ganze wohl zurück geschickt werden -.-

nix zurückschicken - besuch ihn mal und schau was los ist - so wird das gar nichts ...
am besten du nimmst noch eine andere graka mit zum testen.

gut mehr werd ich ja wohl auch nicht machen können?! Ich kann ja auch nur noch die kabel und so checken. Werd die teile dann wohl oder übel zurückschicken müssen :(

hmm wurde am bildschirm sowie an einem tv getestet die bios batterie wurde jetzt zweimal für 10 minuten entfernt aber trotzdem kein signal!?

ok dann wars das nicht - war nur eine verdacht ;)
kann sein das die graka von hausaus defekt ist - am besten mal die graka in einem anderen PC testen oder eine anderer graka in seinem pc um das schon mal auszuschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
und das die bios batterie leer ist kann doch auch nicht sein oder? das motherboard ist ja schließlich neu? naja gut der pc kommt nächste woche wahrscheinlich zu mir.
Aber selbst wenn die graka defekt ist muss doch ein bild vom bios kommen?! die graka ist ja jetzt gerade nicht angeschlossen. Jetzt vergiss mal die graka mastertier 79 der pc müsste auch ohne graka laufen

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn die bios batterie draußen ist, das bios somit auf default gesetzt ist müsste doch ein bild mithilfe der onboard karte rausgegeben werden?

Da muss sich doch was beim Transport von Dir zu ihm gelöst haben. Wieso zurücksenden, wenn es bei Dir noch ging? Wie weit wohnt er denn entfernt? Ist doch Samstag, sei ein guter Mensch, fahr hin und brings zum laufen...

also wenn du das Bios geresetet hast muss jetzt die onbordGK angesprochen werden das heisst das du jetzt die kabel oben bei den anderen steckplätzen die Dvi oder Hdmi anschluss benutzen musst und den( Monitor einschalten ) und die Daumen drücken

er wohnt ungefähr 20 km weit weg. Zu ihm fahren ist nicht weil meine eltern nicht da sind und ich erst 17 bin und nicht allein fahren darf.

bengel40 die bios batterie wurde schon 2 mal jeweils 10 minuten entfernt. Und trotzdem ging nichts.
Tut mir echt leid für ihn...

Zuletzt bearbeitet:
das ganze wird ja nicht an der Baterie liegen

wie wurde der pc gelagert als er auf dem weg zu deinem kumpel war? ich hoffe er wurde flach gelegt also mit der mainboardseite nach unten? falls er hochkant transportiert worden wäre, könnten durch das gewicht der graka und viebrationen während des transports schäden am pcie steckplatz/MB oder der graka selber entstanden sein.

an der batterie liegts anscheinend nicht

flach wurde er aufjedenfall gelegt. die graka saß bomben fest. Aber die batterie könnte theoretisch auch leer sein oder?

das liegt nicht an der batterie
Ergänzung ()

oder der GK ist beim Transport den Stromstecker rausgerutscht aber dann sollte es ja jetzt mit der BordGK gehen

schließe mich der meinung von bengel an - an der batterie liegts definitiv nicht ... batterien neuer mainboards sind normalerweise neuwertig und voll geladen bei auslieferungszustand.
trotz fehlendem bild:

lauft die festplatte an?
blinken die led an der vorderseite, also vor allem die led die den ladezustand der festplatte anzeigt?
drehen sich die lüfter?

wird wohl ein transportschaden sein. Soll ich die sachen jetzt einfach an hardwareversand zurückschicken? ist ja 14 tägiges rückgaberecht.

Die lüfter drehen alle /Leds auch festplatte dreht sich

wenn du meinst dann schick das Schrotti zurück

Zurück
Oben