Cpu(kaputt)?

Wenn der Pc erst garnicht startet...kann denn da der Cpu abrauchen?
Der müßte ja dann Schlagartig von 22 auf +70°C geschossen sein.

Mir ist etwas ähnliches mal passiert, ich hatte dummerweise meinen Ram mal mit 200% FSB versorgt (falscher teiler).
Glücklicherweise hat das MB dicht gemacht und mit nen CMOS clear war die Sache auch wieder gut.

Ist es nicht wahrscheinlicher das der Cpu noch ganz ist, wenn er garnicht erst zum starten gekommen ist?

Fakt ist mir tut die CPU leid, sowas macht man doch nicht :D

Wenn du 1,67V anliegen hast , kann die CPU sofort abschießen.

@drx bitte nicht einfach behaupten, sondern evtl. auch untermauern?

1,67v aufn mobo sind etwa 1,62v real dh 0,12v über der empfohlenen maximal spannung ?

also ich glaub die cpu lebt noch ? wer nimmt wetten an? ;)

Solch ein OC muss durchweg gut vorbereitet werden, diese 5000MHz sind auch mit einer Wakü ein zu hohes Risiko. Ein toller Board und andere gute Hardware bedeutet nicht gleich, dass man damit bis in den Himmel kommt.
CPU ist wohl defekt.

Gruß.

Geh mal in den PC-Laden um die Ecke die können wohl prüfen ob die CPU noch was taugt^^

wodgod schrieb:
1,67v aufn mobo sind etwa 1,62v real dh 0,12v über der empfohlenen maximal spannung ?

die VID-range der E8x00-serie liegt bei 0.85v-1.3625v...

und @ threadersteller:
sorry, aber wenn man wirklich absolut KEINEN plan von dem hat, was man macht, isses deine eigene schuld

@ die, die ihm raten, den händler dafür blechen zu lassen:
ihr wisst, dass das betrug wäre? ;)

Ich bin doch nicht verrückt und lege an einen 45nm 1,67V an. Natürlich habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn man bedenkt, dass bei Spannung die Verlustleistung expontiell ansteigt, ist 0,3V über Normal schon zu viel. Vllt. ist sie nicht sofort durchgeschmort, aber sie war sicher viel zu heiß und ist dann verreckt. Offensichtlich ist's dem Threadersteller völlig Wurscht, was wir hier schreiben (ich habe nicht das böse Wort mit f*** gesagt ;))

ui stimmt ja di eneuen 8000 :) weniger e-leistung undso ajo 0.3 für für lange max 5 sek?

aber wir zerbrechen uns hier fremde köpfe was sagt unser genius aka threatersteller eigentlich dazu`?

wodgod schrieb:
Vielleicht bei deinem Board. Aber ab 1,5V overvolten die Maximusse sogar bei eingestellter Loadline Calibration.

Die CPU hat also eher noch mehr VCore als eingestellt abbekommen.

@Topic wenn manw eis was man macht kann man die CPUs natürlich auch mit mehr als 1,7V VCore versorgen. Da sollte man allerdings potentere Kühlmethoden einsetzen.

No_Name hat ja bei seiner CPU unter Flüssigem Stickstoff mit 1,85V VCore gebencht. Allerdimgs bei -120° C :freak:

Tut mir leid für deinen Prozzi....

Zum Händler gehen wäre nicht besonders fair. Vor allem dürfen WIR es zahlen^^

mfG AmK

@schnopsnon Schon mal an Ironie gedacht? Mir sind nicht nur in diesem Forum nämlich schon öfters Posts aufgefallen in denen es darum ging Hardware zu übertakten, damit zu zerstören und das dann als Garantiefall einzuschicken, genauso wie die Unsitte CPUs oder Ram zu bestellen, auf OC zu testen und wenn man nicht zufrieden ist das einfach zurückzuschicken. Ich weiß schon wer das am Ende zahlt. Und wer wegen berechtigter Reklamation zunehmend kämpfen muß.
Gruß

Hi,
sorry das ich mich net gemeldet habe TJA S****** isses^^
Danke für die Antworten aber KEIN FAKE...SCHÖN WERS ^^ ABER der Mensch lernt ja nie aus ne... TJA die 1.67V waren halt beim E6850 kein Problem mit luftkülung tja bei dem schon...
Habs zur reparat. gebracht ma gucken was noch geht und was nicht... aber die Komponenten sind alle richtig und den E8500 gibts beim ARLT steht zwar liefertermin unbekannt aber ihr müsst anrufen und fragen ob sie ihn im laden haben ALSO Frankfurt isser zu haben sind noch welche da und E8400 und E8200 auch.
Könnte eig davon noch mehr als der Prozzi betroffen sein also kaputt gehen?
Aber wissen was kaputt weiß ich noch net...Denn was komisch ist wenn der Stromstecker für die CPU vom Netzteil net drinne is gehen alle lüfter und Mainboard alle lichter,also als ob er normal laufen würde bis das die CPu kein saft hat

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Für den E6850 waren die 1,67V mit LuKü auch schon zuviel, kannst froh sein, dass er Dir nicht um die Ohren gefolgen ist :rolleyes:, was machst Du eigentlich mit Deinen CPUs?

Ne beim E6850 hatte ich gar kein Plan vom Oc ok jetzt eig au net...SO wies aussieht^^
Weil beim E6850 hatte ich sogar 1,8V oder so xD und ging damit aber noch ins Windows :D
Aber die CPu E8500 sieht so aus wie jede andere also net Schwarz oder war au net Heiß als ich sie raussgemacht hab.
Oder sieht man des net?

In der Hoffnung, dass Du Deine posts Ernst meinst :freak:: solange die CPU nicht an den Pins durchschmort (was nur bei einem Kurzschluß der Fall sein könnte), siehst Du nicht, dass sie kaputt ist. Hast Du mal Deine alte CPU (den E6850) eingebaut und geschaut, ob der Rest noch ok ist?

Also ja die alte eingebaut aber selbe Problem...
Heißt das das jetzt alles im A**** ist:eek:na toll da kann ich ja schoon mal anfangen zu sparen falls noch mehr kaputt ist ja toll allein der Prozzi is schon das allerletzte aber danke für Tipps

Warum ist der Prozessor das Allerletzte?

Ich finde eher das diese Kamikaze-Aktionen das .......sind.

Ne meinte das er Kaputt ist is das aller letzte der Prozi IS ne BOMBE keine frage lief ja Problemlos mit luftkülung auf 4,3 Ghz mit 48 Grad

Na dann war es ein Missverständnis.;)

Trotzdem bist schon ein CPU-Schänder.:p

Bin neugierig Welche als nächste gekillt wird.

Ich hoffe wir hören wieder von dir, du bringst

so eine gute Stimmung ins Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben