CPU Kaputt?

Mr.Peace

Cadet 4th Year
Hallo liebe C`Basler,

mein Kumpel hat heute sein neues Netzteil bekommen und wir haben es dann gemeinsam eingebaut. Alles ist wunderbar, nur nach dem einschalten kommt kein BIld auf dem Monitor. Es leuchten alle roten LED`s auf dem Mainboard. Im Handbuch steht hierzu: Wenn alle Roten LED`s leuchten dann ist entweder der Prozessor kaputt oder nicht richtig installiert. Wir haben den Prozessor herausgenommen aber nichts feststellen können.

Nun zu meiner Frage. Nur weil wir ein neues Netzteil eingebaut haben ist nun der Prozessor kaputt? Das kann doch nicht sein. Was meint ihr dazu? Oder hat irgendjemand ähnliche Probleme.

Sein SYS:

MSI NEO 2 FR
Q6600
BeQuiet Dark Power 550W
GeForce 8800 GTS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
AW: CPU Kaputt??

hm eigentlich dürfte das netzteil - soweit neu und richtig angesteckt - auf keinen fall einen solchen defekt hervorrufen. zumal es sich um ein markennetzteil handelt, ist es auch mehr als unwahrscheinlich, dass ein produktionsfehler vorliegt. Die pins der 775er-sockels snd sehr empfinlich. Ihr habt sicher nichts am CPU selbst gemacht?

erstnoch einmal prüfen ob alle kabel fest sitzen und dann alles ausstecken an USB Geräten und festplatten die nicht unbedingt für den start notwendig sind.
Oder du testest es nochmal mit deinem alten netzteil! vllt liegt es ja an dem neuen.

Habt ihr auch den Stromstecker für den CPU angeschlossen, dass ist entweder ein 4-poliger oder 8-poliger schwarzer Stromanschluss! Der in der Regel oben links vom Board ist!

gruss

Die pins der 775er-sockels snd sehr empfinlich. Ihr habt sicher nichts am CPU selbst gemacht?
Nein daran haben wir sicher nichts gemacht der CPU Lüfter (Zalman 9700) war beim einbau die ganze Zeit drauf.
Habt ihr auch den Stromstecker für den CPU angeschlossen, dass ist entweder ein 4-poliger oder 8-poliger schwarzer Stromanschluss! Der in der Regel oben links vom Board ist!
Ja wir haben einen 8.Poligen Anschluss eingesteckt.

Die Lüfter drehen halt auf 100% und kein BIld erscheint

Das die Lüfter voll auf drehen ist normal wenn der Pc nicht bootet da kein Bios geladen wird, dass die Drehzahl begrenzt!
Dann teste bitter erstmal wieder mit dem alten NT, wenn es dann wieder funktioniert habt ihr irgendwo ein Fehler gemacht oder das NT ist kaputt!

Ansonsten mal den Sitz der Rams überprüfen ob diese noch komplett eingerastet sind, wenn nicht war das der Grund!

gruss

Ja das alte NEtzteil ist halt abgeraucht da können wir nix mehr testen! Ansonsten versuchen wir mal den Prozessor bei nem Kumpel einzubauen und sehen od er dort funzt

... und ihr seit euch sicher, dass das Netzteil im Nirwana ist unde nicht zufällig einige MB-Bauteile mit dorthin genommen hat?

Hallo
ICh habe jetzt nochmals geschaut und bei nem kumpel alle teile ausprobiert und sie gehen da.ICh bin zum Entschluss gekommen dass das MAinboard kaputt ist.Wir haben auch das Netzteil gewechselt und nix tat.Also ich denke mir dass das Netzteil als es einen Kurzschluss gegeben hat kaputt gegangen ist.Es wird auch extrem heiß und wenn man ein bischen hinkommt dann bekommt es immer einen Kurzschluss.ICh schicke es zurück und will ein neues.
Mfg Mr Pease Freund

Ich denke das ihr kein neues Board bekommen werdet, da ihr an dem defekt schult seit (netzteil)

Ich denke das er schon ein neues Board bekommt, schliesslich ist das kein Selbstverschulden! Desweiteren können die Hersteller das meist gar nicht bestimmen wodurch der defekt kam! Daher wird IN DER REGEL ausgetauscht!

gruss

Um wirklich sicher zu gehen ob das Mainboard nen Schaden hat würde ich noch 2 Schritte unternehmen:

1. CMOS Clear via Jumper oder CMOS Batterie entfernen

wenn dann immer noch kein Bild kommt....

2. Alle RAMs ausbauen und einen Speicherfehler provozieren. Sprich das Board sollte das piepsen anfangen. Tut es das noch ist es ziemlich unwarscheinlich das das Board nen Schaden hat. Wenn kein Piepsen mehr kommt, kannst du sicher sein dass es hinüber ist.
Das ganze natürlich unter der vorraussetzung, dass der CMOS Speaker auch richtig angeschlossen ist und bisher auch immer Piepsgeräusche (beim Starten zB) von sich gegeben hat.

so long

nubi

Hallo zusammen

ich habe es mit dem Ram probiert.
An ihnen kliegt es nich geht trotzdem nicht.
ICh habe die Batterie auch raus gemacht und es ist auch nichts gegangen.
Ich habe heute mittag angerufen und der MAnn hat gesagt ich soll es zurückschicken und sie schauen danach.ICh geh morgen zur PSot und schicke es zurück.
Es kann doch nichts anderes kaputt sein.
Netzteil getauscht nix passiert.
Cpu getauscht auch nix passiert.
Ram getauscht auch nix passiert.
Und was anderes kann nicht kaputt sein oder?
Habe die Sachen bei jemanden anderes eingebaut wo das gleiche MAinboard hat und da funktionierte es.
Das MAinboard wird rechts unten bei den Sata Steckern auf einmal sehr sehr heiß und es bekommt oft wenn man es berührt einen Kurzschluss.Also ich denke ganz klar dass das Mainboard den Absprung gemacht hat.ICh schicke es ja zurück und dann werden wir sehen was passiert.
Mfg MAnuel

jo wenn das so ist, bleibt dir nix anderes übrig.
Scheint wohl Leider die Grätsche gemacht zu haben das Mainboard

nubi

Nja, bleibt zu mindest nur noch das Mainboard übrig! Denke das es auch das Mainboard ist! Die CPU wird ja vom Mobo geschützt, daher ist vielleicht nur das Mobo mit drauf gegangen!
Aber wundern tut mich das schon, bei meinem alten Pc noch mit ASRock und dem normalen DualCore ist mir das NT wirklich komplett geschossen, es hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet und gestunken hat es wie Sau! Aber ich hab en neues NT rein geschmiessen welches ich mir der Schnelligkeit halber vom Media-Markt geholt hab, das war son billig Teil mit 550W das ist mir ach nochmal 2x durch gebrannt, dann habe ich einfach ein 620W NT NoName genommen und schon war Ruhe! Hätte bei mir da eher gedacht das noch etwas mit abgeraucht ist, besonders durch das erste das sich mit einem lauten Knall und wie inder Art Funkenflug verabschiedet hat!

gruss

Zurück
Oben