CPU-Kühler 775

DerZAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
505
Guten Abend CB-Community!

Da mein aktueller CPU-Kühler zu laut ist und zu schlecht kühlt, habe ich beschlossen, einen neuen zu kaufen. Ich suche also für meinen Core 2 Quad Q6600 einen passenden Kühler. Dieser solllte möglichst leise zu Werke gehen und dennoch gut kühlen, da ich meine CPU gern auch etwas übertaken will. Auf jeden Fall mit gutem Befestigungssystem, denn ich habe nur schlechte Erfahrungen mit den Pushpins gemacht. Von der Größe her sollteer in ein Sharkoon Rebel 9 passen und nicht mehr als 40€ kosten.

Danke im Voraus
DerZAR
 
Der Scythe hat och Pushpins, wenn ich ich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Ergänzung ()

Ich habe gerade rumgestöbert und den Zalman 9900 entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem? Kühlen soll der ja gut, aber ist der Zalman zumindest bei 7V auch leise?
 
Habe seit neuestem den Brocken. Backplate-Schraubung ist super einfach gewesen. Nur mit der Höhe musst du aufpassen. Also unbedingt vorher das Gehäuse checken :) Ungünstig sind z.B. solche mit Lüftern im Seitenteil.
 
DerZAR schrieb:
Ich habe gerade rumgestöbert und den Zalman 9900 entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem? Kühlen soll der ja gut, aber ist der Zalman zumindest bei 7V auch leise?

Mit diesem nicht, aber mit seinen Vorgängern 9700 und 9500. War immer sehr zufrieden mit denen. Kühlung ist sehr gut, Silent sind sie aber nur heruntergeregelt. Drehen die auf werden sie ziemlich aufdringlich. Und wie ein Vorredner bereits gesagt hat, die Lüfter können nicht ausgetauscht werden.
 
simpel1970 schrieb:
Kühlung ist sehr gut, Silent sind sie aber nur heruntergeregelt. Drehen die auf werden sie ziemlich aufdringlich. Und wie ein Vorredner bereits gesagt hat, die Lüfter können nicht ausgetauscht werden.


Zur Kühlung nur soviel - der Lüfter dreht hier immer auf kleinste Stufe,der 9900er kühlt
meinen Q9550 trotzdem immer auf 32 °C runter egal was ich mache !

Wer allerdings immer gern die Lüfter von seinen Kühlern ausbaut - warum auch immer - ist bei diesem Kühler falsch ....
 
Habe den IFX-14 + HR10 aus dem Hause Thermalright und bin mehr als zufrieden. Selbst Passiv ein Cooler Genosse
 
Zurück
Oben