CPU Kühler aber welcher

atze1971

Cadet 1st Year
Hallo

Wie ihr seht, bin ich noch ziemlich neu hier. Hab mir so einige Beiträge angeschaut und gemerkt, daß man mir hier bestimmt weiterhelfen kann.
Also folgendes. Ich habe eine AMD Athlon XP 2400 CPU. Da ich meine CPU ein bißchen übertaktet hab, würde ich mir gern einen besseren bzw. größeren Kühler kaufen.
Daher bräuchte ich eure hilfe.

Gruß Atze

Hi also dazu solltest Du uns erstmal sagen was ein bischen übertaktet bedeutet, damit der Kühler auch passt ;)

Wie Hoch taktet die CPU den real und bei welcher vcore Spannung

Dann wäre noch interessant was du ausgeben willst, und ob du wert auf einen sehr leisen Kühler legst, oder ob dir die Lautstärke egal ist?

Gruß Deep

Erst mal sorry, daß ich die daten vergessen habe, aber wie gesagt bin noch ein Neuling.
Also meine CPU Taktet serienmäßig mit 1800mhz. Ich habe sie auf 2400mhz getaktet. Meine Vcore liegt bei 1.78 V.
Der Preis sollte nicht all zu hoch sein. Ich mein, ich hab auch nicht den super PC, wie andere, aber damit möchte ich mich auch gar nicht messen. Ich benutze meinen PC für das Internet und zum spielen.
Lautstärke ist nicht so wichtig. Sollte halt keine Flugzeugturbine sein.

Gruß Atze

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir den Thermaltake Big Typhoon empfehlen, sehr gute Kühleistung und angenehm leise. Und wenns etwas günstiger sein soll den Scythe Katana SCKTN-1000 ebenfalls sehr angenehm von der Lautstärke aber etwas schlechter von der Kühlleistung. :daumen:

Die Vcore ist aber schon relativ hoch ;)

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
also der Thermaltake gefällt mir ganz gut. Paßt der auf auf mein Mainboard. Habe das Asus A7N8X-X oder kann das probleme geben?

Gruß Atze

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@dragon1980 der Scythe und der Thermaltake können ebenfalls auf so ziemlich allen Sockel die es gibt verbaut werden :rolleyes: !

Gruß Deep

Also, wenn dein Board Bohrungen zur Besfestigung des Cpu Kühlers hat, dann kannst du den Big Thyphoon montieren.Kann diesen übrigens selbst nur empfehlen.Sehr gute Kühlleistung und angenehm leise.

Zurück
Oben