cpu kühler für 955

allikoch

Cadet 3rd Year
Ein Mugen 2 sollte in der Preisklasse schon ideal sein.
Musst aber natürlich auch für eine gute Gehäusebelüftung sorgen ...

ja die ist total scheiße hab nen kleines gehäuse und die 4870 die direkt darunterhängt und die wärme aúf den lüfter abgibt

also schon zwei sachen die du kaufen solltest und der Mugen 2 ist wirklich ein sehr sehr gute kühler

entweder musst du dir dann entprechende gehäuselüfter kaufen oder gleich ein neues größeres gehäuse mit vernünftigem luftstrom.der scythe mugen nützt nicht viel wenn immer noch die ganze wärme der graka auf die cpu abgegeben wird.

@cartago2202:sorry jetzt mal voll off topic...aber du betreibst deinen x4 955 auf 3,5 ghz mit 1,292v.respekt.
welche temps hast du mit dem scythe mugen auf 4,060 mhz bei prime?
edit:oh ich bin grad ein bisschen überrascht...meiner läuft sogar auf 3,5 ghz mit 1,23 V

Zuletzt bearbeitet:
es waren in frühjahr bei viel kälteren temps drausen so um die 58°-60° jetzt bei der wärme würde ich ihn net so laufen lassen (prime)da kommst nach 1-3 min schon an die 60° und drüber deswegen kommt auch ne wakü rein für denn hitztkopf

aus erfahrung kann ich dir mal so sagen, je besser der 955BE sich undervolten lässt desto schlechter er nach oben geht, kannst du gut in hluxx nachlesen in oc thread für 1,2,3,4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Also, würde wenn du genügend Platz hast auch zum Mugen 2 raten.
Der Freezer Xtreme ist schrott, der hat's nichtmal gepackt mein Q9300 auf gescheiter Temperatur zu halten.
( OK, ich geb's zu er läuft auch auf 3,5Ghz)

Aber einen guten Kühler + Einen Slipstream 1200 als Gehäuselüfter kann ich dir nur empfehlen,
damit hast du dann mehr spass.

ich hab die nanoxia 80x80 3000rpm das ist auch was feines aber lautes^^

Zurück
Oben