CPU Kühler für E4400

Buttermilk-95

Lt. Commander
Hey,...

denke mal das diese Frage hier reinpasst. Ich suche nämlich einen guten CPU Kühler für meinen E4400. Habe momentan den original Intel drauf. Aber nach dem übertakten wird er nach 2 Stunden "HighEnd zocken" zu heiß und fährt runter. Habe mal gehört das die orig. Intel Lüfter garnich soo schlecht wären. Frage mich halt jetzt ob es da was gutes für mich gibt. Habe schon ne halbe Stunde gegoogeld aber nich schlauer geworden.

LG

Da gibt es in jeder Preisklasse gute Kühler.

Welches Budget steht zur Verfügung?

Für nen kleinen Euro gibts den Freezer 7 Pro von Arctic Cooling, hab ihn selber und der klappt wunderbar.....hab meinen E 6300 bis auf 3,15 Ghz bei 50 Grad, Lüfter ist hörbar, also nicht der leiseste, unter Last aber dennoch zu ertragen ^^

bräuchte einen richtig guten weil ich noch höher takten will. Habe ihn bisher auf 2,8.

was haste denn zurzeit für einen?

Sehr viel bekommste selbst mit einem High-Kühler nicht raus. Hatte auch einen E4400 meiner machte bei 3ghz dicht - obwohl die Temps extrem niedrig waren.

bräuchte einen richtig guten weil ich noch höher takten will. Habe ihn bisher auf 2,8.
gute kühlung heisst nicht besseres oc
wenn du weit unter 0°C bist dann geht schon was abe auch nur mit viel vcore

mit em arcti freezer 7 ode dem xigmatek 1283 machste nix verkehrt, derxigmatek kühlt sogar nen quad mit oc ganz gut

also bis 3 könnte ich gehen ?!

das hängt von folgenden faktoren ab: board, cpu, kühlung und dein oc können
meine e4xxx modelle gingen von 2,8 - 3,0 mehr nicht

naja...dann werd ich´s mal bei meinen bisherigen 2,8 belassen und mir den Freezer 7 kaufen.

Danke für eure Kaufberatung ;)
Ergänzung ()

aber was mich noch interessieren würde, wäre wie gut denn die orig. intel kühler eig. sind ?

Der Original Intel Kühler reicht, wenn Du nicht übertaktest aus. Mehr aber auch nicht.
Wenn Du übertakten willst, dann brauchst Du einen besseren Kühler!
Die Erfahrung hast Du ja nun auch schon selbst gemacht.

MfG Mikel

okee...dann nehme ich auf jeden den Freezer 7 !

danke an euch alle ;) *daumen hoch*

Freezer 7 heute bestellt. ca. 20 Euros mit Versand.

Bartimäus_ schrieb:
...
Sind alles top Kühler, kannst mit keinem was falsch machen. Damit kommst du auf ca. 3.8 Ghz (Je nach Prozessor unterschiedlich).

cYa

Ja-neee, iss klar,......
Einen E4400 auf 3,8 Ghz :evillol:

naja...ich lasse es nun auf 2,8...wenn er hier schon anfängt rumzu zicken glaube ich nich wirklich das ich ihn auf 3,8 bekomme ;)

Zurück
Oben