Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Kühler für mein System
- Ersteller KiLLa-NG
- Erstellt am
Bulibuh
Ensign
hatte bei meinem I5 2500K @ 4,2Ghz auch einen arctic 13pro und habe gewechselt auf den Thermalright HR-02 Macho. Der Unterschied ist schon enorm. habe jetzt 30°C weniger unter Volllast. Problem ist nur, dass der neue Kühler weitaus größer ist. da muss man eventuell ein wenig tricksen bei der Montage. Habe das AsRock Z77 pro4-m.
Tapion3388
Lt. Commander
Wenn es um gute Kühlleistungen zum fairen Preis geht würde ich auch zum Macho raten. Dein aktueller Kühler passt auf alle CPUs für den betreffenden Sockel.
Silverbuster
Banned
Um es mal freundlich auszudrücken... mit dem MS-Tech Hornet Gehäuse hast du dir gar keinen Gefallen getan. Das ist nur 180 mm breit, was für die heutige Zeit eher ein Witz ist.
Damit wirst du keinen Kühler verbauen können der höher als 16 cm ist und selbst ein 15 cm Kühler wie der Macho 120 dürfte darin kaum Platz finden. Kurz, sämtliche High-End Turm-Kühler passen nicht in das Gehäuse.
Am Besten wäre es, wenn du es selbst ausmessen würdest. Sollte ja nicht so schwer sein einen Zollstock in das Gehäuse zu halten und den Abstand von Mainboard zur Seitenwand zu messen. Dabei noch 0,5 cm abziehen für die Höhe des Sockels und der CPU, dann passt der gewählte Kühler auch.
Damit wirst du keinen Kühler verbauen können der höher als 16 cm ist und selbst ein 15 cm Kühler wie der Macho 120 dürfte darin kaum Platz finden. Kurz, sämtliche High-End Turm-Kühler passen nicht in das Gehäuse.
Am Besten wäre es, wenn du es selbst ausmessen würdest. Sollte ja nicht so schwer sein einen Zollstock in das Gehäuse zu halten und den Abstand von Mainboard zur Seitenwand zu messen. Dabei noch 0,5 cm abziehen für die Höhe des Sockels und der CPU, dann passt der gewählte Kühler auch.
PRAXED
Vice Admiral
KiLLa-NG schrieb:abstand mainboard bis seitenwand sind 17 cm
Das ist genau der Abstand von meinem MoBo bis Ende Brocken. Würde also schleifend reinpassen.