CPU Kühler für Q9550

un4given

Lt. Junior Grade
Hallo,
bitte um Beratung für nen Freund da ich mich nicht entscheiden kann:lol:

also er will sich nen neuen Kühler für sein CPU Intel Quad Q9550 Kaufen

was empfehlt man so??

mein Herz schlägt zu Cooler Master Hyper Z600 hab selber so einen...

welche Alternativen gibt es noch?? Welche Produkte haben sich als GUT gezeigt??:evillol:

und 120 mm Lüfter?? dass nit so laut sind^^

danke
lg aus Wien

hab nen xigmatek achilles und bin mehr als zufrieden damit!!
da cb ien vorserien-model getestet hat... schaffte er es nicht ganz an die spitze, aber kannst ja mal nach tests googeln.... dann wirste begeistert sein.
nicht nur top kühlung sondern auch 1a design. und der support... ist nahezu perfekt. hab diese gummi-entkoppler kostenlos bekommen weil mir einer kaputt ging beim umbau des rechners.

wirklich.... 1a ware!! werde nix anderes mehr kaufen obwohl noctua, etc sicher auch klasse produkte sind.

hehe danke,
der Typ hat genau so ne Gehäuse wie du :) (haben wir ihm zum Geburtstag geschenckt)
werde ihm alle Infos übermitteln..
hab auch schon viel gutes über Xigmatek gehört...:evillol:

Reicht für den Q9550 eigentlich auch der boxed-Lüfter oder ist der unterdimensioniert?
Reicht der boxed-Lüfter auch noch zum "leichten" übertakten (als max 8,5x400=3,4GHz) oder muss da dann was größeres her?

also ich würde den boxed Lüfter nie verwenden..egal um welchen CPU es sich handelt..:mad:

Übertakten nur mit gscheite Kühlung:evillol:

Hab derzeit einen E8400 mit boxed und bin vollkommen zufrieden. Nur der Q9550 ist ja wieder ein anderes Kaliber, eben Vierkerner.

Die Kühlerwahl sollte auch das Mainboard berücksichtigen, da nicht jeder Kühler auf jedes Board ohne weiteres passt.

Ein excellenter Kühler ist der Noctua NH-U12P. Die Wärmeleitpaste wird mitgliefert. Der Hersteller hat auf seiner Site eine Liste mit compatiblen Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Der Groß Clock'ner ist das neue Referenzmodell bei Gamestar. Kann man für den Preis nur zuschlagen!

Blau&Gruen schrieb:
Die Kühlerwahl sollte auch das Mainboard berücksichtigen, da nicht jeder Kühler auf jedes Board ohne weiteres passt.
Ein excellenter Kühler ist der Noctua NH-U12P. Die Wärmeleitpaste wird mitgliefert. Der Hersteller hat auf seiner Site eine Liste mit compatiblen Mainboards.
Ich bekomme meinen Q9550 morgen oder Samstag/Montag, würde aber gern den boxed-Lüfter benutzen da ich keine Lust habe meinen gesamten Rechner auseinanderzunehmen um die Backplate eines Kühlmonsters (egal ob der Noctua oder andere) zu montieren. Dazu hab ich keine Ahnung mehr, wie man CPUs & Co montiert, würd mir das also gerne sparen.

Wenn nun aber die einhellige Meinung ist, das der boxed-Lüfter Mist ist, dann komm ich nicht drumrum und nach Weihnachten muss ich das dann machen... Extremübertaktungen sind bisher nicht geplant, vielleicht mal ausprobieren was geht z.b. @400MhzFSB.

kommt drauf an was für ein q9550 e0 .. die vid ist ausschlaggebend .. mit vid 1.250 sollte das kein problem sein.. 8,5x 400mhz MAX denke er wird so 65° warm.

wat isn VID? Voltage Identification Definition sagt mir irgendwie gar nix. (Das letzte Mal übertakten war ein Celeron 333@450 :D)

Sapphire Forum
Zurück
Oben