Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

Auch die "Premium" Anbieter sind scheinbar vor Lieferschwierigkeiten nicht gefeit. Warte jetzt seit 8 Tagen auf mein Noctua kit, Lieferzeit war mit 3-6 Tagen angegeben. :( Und natürlich komme ich dadurch nicht dazu, den neuen PC wie geplant am freien Nachmittag der Woche einzurichten...
 
Hatte bei mir ca eine Woche gedauert. Mit 6 Tage sind aber auch meist Werktage gemeint, also ohne Samstag und Sonntag. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Kit aus Österreich verschickt.
 
Meins wurde einen Tag nach Anfrage verschickt, kp wanns ankommt.
 
jurrasstoil schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den Scythe Mugen 4 Umrüstkits für AM4 aus? Bei Intel weiß ich, dass der Mugen 4 dort in alle 4 Richtungen montiert werden kann (Vorne>Hinten, Oben>Unten und jeweils umgekehrt). Ist das bei AM4 auch so oder ist man da je nach Sockelausrichtung auf 2, also Vorne<>Hinten oder Oben<>Unten, beschränkt?

Für Leute, die sich darüber auch gewundert haben:
Die gezeigten AM4 Montagestücke ähneln der AM2/3 FM2/3 Montage und somit sind nur 2 Richtungen möglich, also Vorne<>Hinten oder Oben<>Unten je nach Ausrichtung der Bohrungen. z.bsp. bei diesem Board müsste nur Vorne<>Hinten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black... Warst mal auf der Seite von Alpenföhn ? Da steht doch schwarz auf weiß ab Mitte April

Corsair hat auch vier Wochen gebraucht.


Was ich nicht versteh ist, Es war lang genug vorher klar es kommt ein neuer Sockel das die alle nicht eher angefangen haben Kits zu fertigen. Hat AMD den LochAbstand nicht preis gegeben oder die Lüfter Hersteller kein Bock gehabt? Frage über Fragen
 
zum Glück hatte ich zufällig noch den ben nevis der sowieso schon passt. ggf die Hersteller Facebook Seite nerven, da bekommt man vlt aktuelle infos.
 
Gibt auch schon welche die kommen gleich mit entsprechendem Montagematerial. Der Mugen 5 z.bsp. oder die speziell als AM4 gekennzeichneten Modelle von Noctua.
 
Falls es hier einige Besitzer eines Silentium PC Kühlers geben sollte, können diese sich auch ein AM4 Kit ordern...theoretisch. Ich weiß leider nicht wie sie nach Deutschland schicken, aber 'ne nette Mail etc. und es lässt sich vielleicht machen/klären :)

Ich kann leider kein polnisch, aber so wie ich die Seite verstehe bzw. mir übersetzt wird muss man 2 Bilder zu denen schicken, einmal Kaufbeleg/Photo des Kühlers und einmal Kaufbeleg/Photo vom Board/CPU.

>>>www.silentiumpc.com/en/am4-upgrade-kit<<<
 
@pupsi11

Problem ist das interessiert Alpenföhn gar nicht :D

ich war sogar derjenige der den Hinweis damals an Computerbase gegeben hat, kannst du hier im Thread nachlesen :D

Alpenföhn liefert NIX, bisher!
 
wir haben doch jetzt erst mitte april..
 
Heute kam mein Noctua Kit \o/ ... Aber, frau hat geburtstag 😂 Das gaebe nur stunk :D
 
Weiß jemand wie Scythe die Umrüstkits verschickt? Per DHL oder per Warensendung (ie. dicker Brief)?
 
@dominic.e :D

@Pupsi 15. April ist Mitte April, stimmt somit schon aber es wird ja trotzdme nicht verschickt, warum auch immer :(
 
Vorstellen kann ich mir aber nicht, dass die einem das Ding kostenlos zusenden werden. Sind ja immerhin auch nicht mehr die "neuesten" Kühler.
Wenn doch, würde ich zumin mal für meinen ein Kit ordern. So kann man immerhin beim Verkauf nen passendes Kit mitliefern und anderen den "Stress" ersparen.
 
BlackhandTV schrieb:
@Pupsi 15. April ist Mitte April, stimmt somit schon aber es wird ja trotzdme nicht verschickt, warum auch immer :(

Für folgende Produkte wird es ab ca. Mitte April 2017 ein entsprechendes AM4 UpgradeKit geben

ansonsten hast hier: https://www.alpenfoehn.de/impressum email und telefon. wenn keine antwort auf email dann anrufen und da nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint sich wirklich bei so ziemlich allen Kühlerherstellern was zu tun bis auf Prolimatech, da gibt es weder ne Ankündigung, noch irgendeine Antwort auf ne Mail und anrufen wird in Taiwan mangels Telefonnummer auch etwas schwierig :(
 
Zurück
Oben