cpu kühler für x4 945

breaking

Ensign
hoi,

suche einen leisen kühler für meinen x4 945.
kein oc, gehäuse ist ein asgard, vorne und hinten jeweils einen scythe slip stream mit 800 rpm drin.

jemand p/l empfehlung ?

gruß

Damit hast du recht , nur wird die Kühlleistung nicht reichen.
Der Prozessor hat eine abwärme von 125 Watt.

http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Den würde ich empfehlen.
Hab den selber verbraut auf nen 940er Phenom und der hat auch 125 Watt abwärme.
Er läuft im Idl. 37C° und unter Last maximal 55C°

Ich hab ihn ohne probleme auf 3,5 GHZ getaktet [Per Multi. , ist die Black Edition. ;)]
Nun läuft er mit 39 C° im Idl. und maximal 63C° unter Last.

mfg

Kommt drauf an ob er den 125w oder 95W 945 hat.

A Unsinn ma wieder..

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ist für 130W ausgelegt und somit für den 945 ausreichend!

Der Brocken lässt sich auf AMD Plattformen aber nur Richtung Grafikkarte oder Netzteil montieren.

Da hast du recht , ich musste ihn auch so montieren , ansich ist der Kühler top.
Man muss halt seine Lüfter ausrichtung im Gehäuse umstellen damit es zu keinen verwirbelungen kommt.
Aber wenn das nicht das problem ist , dann find ich den Kühler schon angemessen.

(Der EKL Groß Clock'ner reicht auch dikke aus.)

mfg

Skudrinka schrieb:
A Unsinn ma wieder..

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ist für 130W ausgelegt und somit für den 945 ausreichend!

Wobei weniger TDP (also Wärme) besser ist, da der Lüfter langsamer=leiser laufen kann.

Aber mit dem Freezer 7 Pro hätter er das selbe Problem wie mit dem Brocken, daher den 64 Pro. In der Preisklasse kann ich es natürlich nicht lassen von meinem Katana 3 zu sabbern, denke der schlägt den Freezer 64 Pro nochmal in sachen Verarbeitung und Leistung. werden warsch. nur ein paar grad ausmachen aber seis drum :D

cYa

Zurück
Oben