Cpu-Kühler gesucht

Gehäuse ist maximal für 170 mm Höhe ausgelegt und meine Ram Sticks haben sehr niedrige Kühler also müsste es eigentlich passen
 
Hab mir die genauen Maße des Kühlers jetzt nicht angeschaut. Am Mainboard kann es aber nicht scheitern, solange er kompatibel mit deinem Sockel ist. Wenn der Kühler von der Breite her rein passt und du keine hohen RAM Riegel besitzt, dann passt er.
Ich halte ihn jedoch für oversized für gewöhnliches OC. Ein Doppelturm samt zwei Lüfter bietet wenig Mehrwert für das Geld.
Wenn du aber etwas ausgefallenes möchtest und es inicht den Fingern juckt, dann spricht nichts dagegen ;)
 
dom37 schrieb:
Gehäuse ist maximal für 170 mm Höhe ausgelegt und meine Ram Sticks haben sehr niedrige Kühler also müsste es eigentlich passen

bfxdbxcbxbx.PNG

Eigentlich müsste er passen.

Jetzt kommt es wirklich auf dein Arbeitsspeicher an. Ich habe welche von G.Skill. Dort liegt der vordere Lüfter leicht auf. Obwohl EKL da mitgedacht hat. Auf der einen Seite ist der Kühler nämlich etwas höher wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du also nicht die größten Riegel hast, spricht nichts dagegen. :)

Tante EDIT sagt:

"Nahezu 100% Ram-Kompatibilität auf Intel basierten Boardlayouts

Durch den asymmetrischen Aufbau des Radiators lassen sich nahezu alle Ram-Module vollständig bestücken – ganz egal wie hoch der Heatspreader des Arbeitsspeichers auch ist."

So steht es auf der EKL Seite. Also ich denke da sollte alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben