Chesterfield schrieb:
Sehe ich jetzt nicht als negativen Punkt, denn das würde impliziert das man ohne diese Fertig-WaKüs nicht mehr auskommen könnte.
Ich kauf mir diese Dinger sowieso nicht, die haben sich kaum bis gar nicht geändert, nur bei der Optik, RGB und einen Bildschirm hat man drauf geschnallt, sonst ist es der selbe Schund wie vor 15 Jahren, damals hat es quasi keine Sau interessiert - Optik ist scheinbar alles.
Nicht meine Welt, kaum bis keine bessere Kühlleistung gegenüber guten LuKü, dafür aber zusätzliche negative Punkte, wie der verschleiß ist viel höher was eine Langzeitnutzung im Wege steht, wie Pumpe ist (oder wird) laut(er) oder fällt aus, die Teile darin zerbröseln und verstopfen alles, teils nicht wieder befüllbar, Software vonnöten.
Was passiert wenn eine LuKü was hat, richtig, man ersetzt einen Lüfter, um die 5€ kosten und 2 Minuten aufwand, bei einer dieser Fertig-WaKüs passiert was ganz anderes, seien wir mal ehrlich, wenn die was hat dann wird die gefühlt zu (mindestens) 95% einfach weggeworfen wenn sie außerhalb der Garantiezeit ist.