CPU Kühler max. 156mm Höhe

Zersch

Ensign
Hallo,

mein System zieht in ein neues Gehäuse um. Momentan von einem Bitfenix Shinobi in ein Bitfenix Outlaw weil dieses schmal genug für meinen Schreibtisch ist.
Meine CPU wird momentan von einem Macho gekühlt der aber zu groß für das Outlaw ist. Deswegen suche ich nach einem neuen Kühler mit einer maximalen Höhe von 156mm. Top Blower, Towerkühler oder auch ein leises AiO Wassersystem wären egal solange es in das Gehäuse passt.

Mein System:

AMD Phenom II X6 1090 T @ 3,6 Ghz @ 1,35 Volt (momentan 65 Grad bei maximaler Last)
Asrock 970 Extreme 4
AMD Radeon 7790

Mein System läuft momentan mit Speedfan auf sehr leisem Level. Zusätzlich wurde das Gehäuse auch gedämmt. Der neue Kühler sollte wenn möglich mit einem Enermax T.B.Silence Lüfter kompatibel sein da ich diese momentan komplett als CPU und Gehäuselüfter nutze.

Danke.

Den kleinen Macho hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Den Grand Kama hatte ich auch schon auf dem Schirm aber das Gehäuse hat keine Löcher im Seitenteil. Das wäre doch ungünstig oder nicht?

Wie wäre denn die Performance zwischen den beiden? Auch in Hinblick wenn ich auf einen 8350 aufrüsten würde da ja die Asrock Mainboards gerne gekühlte Spawas mögen und das auch in der CPU Supportliste empfohlen wird mit dem Top Blow Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen FX in Betracht ziehst kommst du bei dem Mainboard an einem Top-Blower eh nicht vorbei.
Da wäre der boxed Kühler effektiver für die Spannungswandler als der Macho.

Ein Loch in der Seitenwand wäre natürlich optimal.
Aber nicht notwendig.

So bläst der halt nur die Luft im Gehäuse umher wie der Macho auch.

Die Bodenplatte vom Macho ist doch auch konkav ausgeführt?
Dan liegt die eh nicht suaber auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Performance Unterschied zwischen dem Macho und dem Grand Kama? Weil ob ich dieses Jahr noch wechsel weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht da mir der Phenom noch gut reicht.

Zurück
Oben