Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da würde ich lieber nur das PWM signal splitten, einen Fan inkl. Tachosignal aufs Board und die anderen beiden direkt ans Netzteil. Isn bisl Bastelei aber die eleganteste/sicherste Lösung
Da würde ich lieber nur das PWM signal splitten, einen Fan inkl. Tachosignal aufs Board und die anderen beiden direkt ans Netzteil. Isn bisl Bastelei aber die eleganteste/sicherste Lösung
hmm wenn man dazwichen keine Lüftersteuerung einbaut, dann wird doch der Cpu Lüfter nicht gesteuert, was wohl bei manchen beudet, dass die ziemlich laut werden, oder?
Siehe mein Post oben, die Noctuas sind bei 1500rpm sehr leise, man kann sie mit einem mitgelieferten Kabel auf 1200 Drosseln wo man sie garnicht mehr hört und ein Y-Kabel damit du 2 benutzen kannst ist auch mit dabei, sehr zu empfehlen. Einer davon hat bei meinem Kühler im Vergleich zum normalen Lüfter der sehr laut war und eigentlich einen höheren Luftdurchsatz hatte, 6°C Unterschied gemacht, also wirklich einsame Spitze.
hmm wenn man dazwichen keine Lüftersteuerung einbaut, dann wird doch der Cpu Lüfter nicht gesteuert, was wohl bei manchen beudet, dass die ziemlich laut werden, oder?
Nein emovate sagt das schon richtig. 2 der Lüfter bekommen ihren Strom vom Netzteil, aber das PWM-Signal vom Mainboard. Damit wird der Anschluss auf dem MB entlastet. Hab ich bei mir auch so umgesetzt.