CPU Kühler (von BOXED auf TOWER)

K

K3w1i

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Kurze Frage:

Ist dieser Kühler Gut?

CPU ist ein Intel Core i3-8100 der vorher von seinem süßen aber nervigen Boxed kühler gekühlt wird.

Falls ihr mir andere Empfehlen wollt:
Wichtig ist mir, dass der Kühler nicht höher als 170mm ist und bis zu 2x 140mm Lüfter kann.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg

K3w1i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du nehmen.
ich sehe jetzt nicht woher der bedarf für 2 lüfter kommt. einer sollte auf jeden fall ausreichen. dann lieber die lüftung des gehäuses optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ausreichen wird der, der arme Intel wird darunter sogar frieren :lol:. Der ist deutlich zu groß, aber besser zu viel, als zu wenig. Jedenfalls werden die Lüfter so wahrscheinlich nie über ihre Mindestdrehzahl hinaus kommen = schön leise.
 
Ja ganz klar! Ist gerade so ausreichend für die Power-Cpu.💪😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da eher maximal zu nem Macho 2 Rev B oder Mugen 5 raten.
Das Teil ist maßlos überteuert für die kleine CPU.
 
Nochmals danke an Alle für die schnellen Antworten!

paccoderpster schrieb:
Damit schießt du mit Kanonen auf Spatzen :D Hast du noch Upgradepläne?
Deathangel008 schrieb:
warum meinst du nen Brocken 3 für nen 8100 zu brauchen? oder denkst du da schon an ne zukünftige CPU mit (deutlich) höherem verbrauch?

Ja tatsächlich habe ich später mal vor eine Stärker CPU zu verbauen.
Ob das jetzt AMD oder Intel ist, ist relativ egal da der Kühler ja beide Sockel kann.
(AMD weil ich mal schaue was Zen2 so bringt).
Flüsterleise muss es nicht sein, es sollt in nächster Zeit einfach meinen i3 Frosten und die nächste CPU ausreichend Abkühlen.

Das soll den Langen Übergang auf WaKü angenehm gestallten. :D
 
Wenn es AMD werden könnte, achte darauf das AM4 Montagematerial dabei ist. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile standardmäßig dabei ist.
 
Zurück
Oben