CPU Kühler wird gebraucht

schiri111

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
185
Ich brauche mal wieder einen ordentlichen CPU-Kühler zum overclocken. Mein neues Opfer ist der Q9450. Bis jetzt hatte ich ein Asus Silent Knight. Nun muss ich aufgrund des tragischen Defekts einen neuen Kühler kaufen. Ein großes Problem ist die Höhe. 110 mm Höhe sind das Maximale, was mein Gehäuse verträgt. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wie wärs mit dem hier?
Ich weiß grad nich wie der leistungstechnisch so is aber er sieht recht stark aus.


mfg
 
Der Noctua is aber 4mm zu hoch:D


mfg
 
Das is echt schwierig.
MEine Vorschläge wären:
Noctua NH-C12P (114 mm hoch)
Scythe Zipang (112mm)
oder wieder der Silent Knight

am besten beschaffst du noch nen CM mehr und nimmst den noctuca
 
Mit LuKü bzw. keinen Tower Kühler wird es sehr eng. Zumal es auch noch ein Quad ist...
 
Besitze selbst den Q9450. Falls du Overclocken willst, gibt es nur einen Kühler der alle anderen abhängt.

Der Thermalright Ultra-120 eXtreme.

2639.jpg


In alle Tests lässt der die anderen Kühler hinter sich.

EDIT: Sehe gerade das die Höhe ein Problem ist. Dann passt der eXtreme mit 160 mm natürlich nicht bei dir rein. ;)
 
hmmmm 110 mm ist schon recht wenig hast du eventuell einen Seitenlüfter den du rausmachen kannst ? Empfehlungen von mir wären ebenfalls der Scythe Zipang oder der Noctua Nh C12 P das wird allerdings sehr sehr knapp von der Höhe.
Und leistungsmäßig ist der Noctua der Stärkste Topflowkühler zur Zeit.

Da beide das Limit von 110 mm minimal überschreiten würde ich versuchen einen besonders flachen Lüfter zu kaufen ,um den bereits montierten zu ersetzen .

Ganz sicher sollte der Zalman CNPS 8000 passen , dieser ist allerdings nich so leistungsfähig wie die oben genannten und sollte auch lauter sein , aber er passt.
 
Zurück
Oben