CPU Kühler

Kenji01

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

ich hab vollgendes Problem ich hab einen Alpenföhn Brocken als CPU Kühler. Und hab mir dazu gleich ein neues Mainboard gekauft. Und da sind die Löcher falsch gebord worden und somit sitzt der Kühler ein bissel schief und wollte nur mal nachfragen ob das schlimm ist weil ich hab echt kein bock das Teil zurückzuschicken.

Anhänge

• IMG_20130605_211906.jpg
    IMG_20130605_211906.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Kenji01 schrieb:
Moin Leute,

ich hab vollgendes Problem ich hab einen Alpenföhn Brocken als CPU Kühler. Und hab mir dazu gleich ein neues Mainboard gekauft. Und da sind die Löcher falsch gebord worden und somit sitzt der Kühler ein bissel schief und wollte nur mal nachfragen ob das schlimm ist weil ich hab echt kein bock das Teil zurückzuschicken.

Löcher falsch gebohrt ?

Vielleicht hast du das falsche Befestigungskit für den Kühler .........

Schlimm ??
Kann zum abrauchen der CPU führen

Ne hab nicht das falsche Kit die Löcher sind nur ein bissel schief gebohrt.
Ich könnte auch mal ein Foto machen und es noch hinzufügen wenn es hilft

ja mach mal

Bei mir sitzt der auch schief, kühlt aber trotzdem top, probiers einfach aus.
vielleicht ist es auch so gedacht??
Wenn der Pc nach wenigen Sekunden abschaltet weißt du das er nicht richtig sitzt, wegen 100 grad selbst Abschaltung.

Wichtig oder entscheidend wäre zu sehen , wie es unten beim Sockel aussieht

Fotografier doch mal bitte die Lochbohrungen.
Ich habe noch nie gehört, dass Löcher bei einem Mainboard falsch gebohrt worden sind.
Da sind überall Leiterbahnen. :lol:

na ich weiß nicht ob ich es gut fotografieren kann beim sockel

Also normal sieht das nicht aus, aber Löcher schief gebohrt hört sich auch merkwürdig an.
Du solltest mal ein Bild ohne den Kühler machen, so kann das sowieso nicht bleiben.

Vermutlich wurden die Sockel 775er-Löcher verwendet.

Du hast definitiv die falschen Löcher genoimmen ^^

Das ASRock Z77 Extreme 4 hat auch Löcher für Sockel 775er -Kühler...nimm einfach die Löcher, mit den der Kühler grade sitzt xD
Das sind die Löcher innerhalb der "weißen Markierungen", nicht die Löcher die "auf den Linien" sitzen

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn Dein Mobo, fangen wir mal so an. Bau deinen Kühler raus und vergleiche die Bohrungen deines Mobos, mit Bildern von anderen mit gleichem Sockel.

Fotografier einfach mal die mainboard-Rückseite. Da sollte man auch erkennen ob die schief sind

Excavated schrieb:
Du hast definitiv die falschen Löcher genoimmen ^^

Das ASRock Z77 Extreme 4 hat auch Löcher für Sockel 775er -Kühler...nimm einfach die Löcher, mit den der Kühler grade sitzt xD
Das sind die Löcher innerhalb der "weißen Markierungen" ....

achso xD ja da sind wirklich löcher die weiß umrandet sind mach ich gleich morgen mal :D und ich danke euch allen für die vielen schnellen antworten :)
Ergänzung ()

mir ist auch aufgefallen das der ganz schön laut ist weil ich habe so eine leise graka da muss der kühler natürlich auch leise sein :D

Hier leute ich bin ehrlich, hab nen extreme 7 gen 3, da passen die löcher mit der weißen Umrandung nicht, ich musste den Kühler so wie oben auf dem Bild verbauen, läuft auch ohne Probleme, auch wenn er schief sitzt.

Zurück
Oben