CPU - Kühler

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen(vorrübergehend) CPU-Kühler, da mein i7 920 auf 4,0Ghz läuft und mein CNPS9900 nicht mehr "aussreichend" kühlt.

Bis die Wasserkühlung kommt(ca.2Monate noch) brauche ich einen neuen Kühler da die CPU bei Anwendungen auf 85°C+(bei 85°C hab ich Prime95 abgebrochen) läuft.

Der Kühler sollte nicht mehr als 50/60€ kosten.

Hoffe ihr habt gute Alternativen.

MfG

Copy n Paste aus dem anderen Thread:
Noctua U12P / D14 / Scythe Mugen 2 / Prol. Megahalems / TR Silver Arrow.

Was aber unendlich wichtiger ist ist eine gute Gehäusebelüftung, zumindest 2 120er rein, 2 120er raus in ner ordentlichen Konfig solltens schon sein.
Oder du clockst das teil einfach 2 Monate runter wenn du die Leistung nicht zwingend brauchst.

Btw, neuer SB bringt glaub mehr als der Preis für die WaKü ;)

Gehäuse circulierung ist gut ( tj-07 ) auf Standard Takt wollte ich eig nicht wieder zurück .
Welche lüfter passen denn gut ( sehr leise wenn's geht ) zum megahalems ???

Wenn der Preis ne Rolle spielt Noiseblocker XL1 oder XL2, wenn du bereit bist n paar € mehr zu zahlen die Noiseblocker Multiframe MF-12.
Kühler würde ich den Noctua nehmen weil die so verdammt geil verarbeitet sind und neben der Kühlleistung dadurch freude machen, die andren Top Kühler sind natürlich auch gut und wenn dir halt einer von denen optishc besser gefällt nimmste den.

Bei der Gehäusebelü+ftung muss ich Thion widersprechen, die 2Lüfter rein sind auf jeden Fall NICHT optimal.
Es sollte deutlich mehr raus als rein geblasen werden, Luft kommt von selbst rein (unterdruck wärs wenn denn wirklich druck entstehen wozu ein Gehäuse aber nich dicht genug ist, würde, ist mehr n bisl sog oder so, funzt jedenfalls).
Ein Lüfter vorne ist ne gute Idee wenn viele Festplatten da sitzen und über 50°warm werden, das wars dann aber auch schon.
Hinten bause soviele 120mm Lüfter rein wies geht, einer ist gut 2sind auch gut.

Wakü bin ich kein Freund von, war da früher mal von begeistert aber mittlerweile sind die cpu kühler so gut, dass sie mit gleicher lautstärke ebenfalls ausreichende leistung erbringen und das ohne die Nachteile der WAkü aber das is deine Entscheidung, bei 2monaten könnteste aber wirklich anstatt 60€ auszugeben einfach den takt runter fahren bis dahin.
Die Lüfter sind immer ne gute Idee, du wirst ja auch welche für deinen riesen radiator brauchen wenn du richtig gut wasserkühlen magst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben