cpu kühler

So da bin ich wieder ;)

Habe mal ein bild gemacht ich hoffe das passt alles so.
pc.jpg

Ist das schlimm, wenn sich der CPU-Lüfter und der Gehäuselüfter gegenüber liegen?

Sieht doch sehr gut aus! Hast du auch neue Wärmeleitpaste aufgetragen oder hast du die vorinstalliere benutzt, die unter dem Kühler war (das wäre auch okay)?

Ist das schlimm, wenn sich der CPU-Lüfter und der Gehäuselüfter gegenüber liegen?

Nein ist es nicht aber es ist ziemlich sinnlos den Lüfter links zu montieren. Was spricht denn dagegen den Lüfter rechts zu montieren? Das wäre wahrscheinlich die bessere Ausrichtig.

CaTFaN! schrieb:
Sieht doch sehr gut aus! Hast du auch neue Wärmeleitpaste aufgetragen oder hast du die vorinstalliere benutzt, die unter dem Kühler war (das wäre auch okay)?

Nein ist es nicht aber es ist ziemlich sinnlos den Lüfter links zu montieren. Was spricht denn dagegen den Lüfter rechts zu montieren? Das wäre wahrscheinlich die bessere Ausrichtig.

neue paste. weil ich sondt probleme mit dem ram bekomme keine platz :lol:

weil ich sondt probleme mit dem ram bekomme keine platz

Ich habs schon fast befürchtet. Nagut, dann lass den Lüfter so, ist zwar nicht die schönste Lösung aber immernoch besser als der boxes Kühler ;)

Geht halt voll gegen den airflow, macht den hinteren lüfter obsolet, bzw. Der hintere klaut dem
Macho luft. Glaub das is echt suboptimal...

Kannst doch den lüfter auf die rammodule auflegen. Das macht nix

Einfach mal versuchen den Lüfter an die rechte Seite des Kühlers zu montieren.

Was für blaue? Du kannst ihn nach rechts drehen und den lüfter etwas auf die module aufliegen lassen.

Am besten wäre es auf jeden Fall den Lüfter rechts, also so wie Catfan auf dem Bild zeigt zu montieren und die Luft dann richtung hinteren Lüfter zu blasen.
Wenn das nicht möglich ist würde ich mir mal die Temperaturen anschauen und den Lüfter evlt. mal so montieren das er nicht gegen den Gehäuseairflow läuft, also saugend.
Also einfach mal ein bisschen ausprobieren in welcher Kombi die CPU am kühlsten bleibt.

moment ich teste mal
pcneu.jpg

wieso ist der kühler so groß? Muss der lüfter nicht gerade aus schauen? so wie der standartlüfter damit die luft runter geht zur cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Ne so wie er jetz sitzt ist richtig.

Der lüfter soll ja nicht die cpu anpusten, sondern den kühler abkühlen, der die wärme der cpu annimmt.

In der Regel erziehlst du so wie auf dem letzten Bild zu sehen ist die beste Leistung.

Muss der lüfter nicht gerade aus schauen? so wie der standartlüfter damit die luft runter geht zur cpu?
Du kannst ja mal probieren wie sich der Macho als Top-Blow Kühler macht und nur die erste Lamellenplatte oben kühlt:D

Zurück
Oben